Steuerkettenspanner
Hallo,
ich glaub das Thema habt ihr schon tausend mal durchgenommen und ich weiß nun auch das der von der GPZ600 reinpasst. Dennoch bringt mich das nicht weiter da Gast geschrieben hat das es von 86-88Bj. einen Wechsel des selbigen gab und ich nicht weiß ob das der bei eba... für 12,50 ist den ich brauche.
Nun war ich schon beim Fachhändler und der will rund 100€ dafür haben was ich als sehr teuer empfinde.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Link geben wo ich den richtigen finde. Danke
MfG
ich glaub das Thema habt ihr schon tausend mal durchgenommen und ich weiß nun auch das der von der GPZ600 reinpasst. Dennoch bringt mich das nicht weiter da Gast geschrieben hat das es von 86-88Bj. einen Wechsel des selbigen gab und ich nicht weiß ob das der bei eba... für 12,50 ist den ich brauche.
Nun war ich schon beim Fachhändler und der will rund 100€ dafür haben was ich als sehr teuer empfinde.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Link geben wo ich den richtigen finde. Danke
MfG
marco hat vollkommen recht
das thema gibet inzw. mindestens 10 mal im forum
und das problem mit dem schwachen kettenspanner haste bis zur 89'er baureihe..
aber das lässt sich ganz einfach beheben, brauchst nichma nen neuen spanner sondern musst einfach nur nachspannen...
auf der linken motorseite gibbet ne gummiabdeckung..abnehmen, schraube drunter ca. 2 umdrehungenn gegen den uhrzeigersinn drehen, gummiabdeckung (ungefähr 5-mark stück groß) wieder drauf - fertig
allerdings musste das nur machen wenn deine KLR scheppert - in allen drehzahlbereichen und bei standgas..das isn anzeichen dass die kette zu lasch is..
und das scheppern hört man wirklich permanent..also wenn se schnurrt wie n kätzchen haste das prob. garnet und der vorbesitzer hat das schon erledigt
viel spaß in der neuen saison!
das thema gibet inzw. mindestens 10 mal im forum
und das problem mit dem schwachen kettenspanner haste bis zur 89'er baureihe..
aber das lässt sich ganz einfach beheben, brauchst nichma nen neuen spanner sondern musst einfach nur nachspannen...
auf der linken motorseite gibbet ne gummiabdeckung..abnehmen, schraube drunter ca. 2 umdrehungenn gegen den uhrzeigersinn drehen, gummiabdeckung (ungefähr 5-mark stück groß) wieder drauf - fertig
allerdings musste das nur machen wenn deine KLR scheppert - in allen drehzahlbereichen und bei standgas..das isn anzeichen dass die kette zu lasch is..
und das scheppern hört man wirklich permanent..also wenn se schnurrt wie n kätzchen haste das prob. garnet und der vorbesitzer hat das schon erledigt
viel spaß in der neuen saison!
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
ihr wisst schon das die kiste 2 ketten hat ?!?!
Ihr geht da nicht so drauf ein ! weil der spanner von der gpz ist der steuerkettenspanner oben. das hinter dem gummipropfen ist der ausgleichswellenkettenspanner.
jenen(awks) sollte mal was losdrehen und danach wieder festdrehen,da eine feder das nachspannen übernimmt und die schraube das gespannt halten.
hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrück (ist spät)
Gruß
Bördy
Ihr geht da nicht so drauf ein ! weil der spanner von der gpz ist der steuerkettenspanner oben. das hinter dem gummipropfen ist der ausgleichswellenkettenspanner.
jenen(awks) sollte mal was losdrehen und danach wieder festdrehen,da eine feder das nachspannen übernimmt und die schraube das gespannt halten.
hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrück (ist spät)
Gruß
Bördy