Hallo,
ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem...
Ich habe eine KLR 650 A, die noch bis vorgestern eigentlich prima lief.
Heute bin ich losgefahren - soweit alles ok - und nach ca. 5 km auf der Autobahn ging die Drehzahjl runter, das Ding ruckte und machte Fehlzündungen. Also erstmal runter von der Autobahn...
... der Motor ging aber nicht aus, wie ich erwartet habe, sondern lief ganz rund im Standgas und drehte im Leerlauf auch unproblematisch. Sobald ich den Gang einlege und über 2.500 bis 3.000 Umdrehungen komme, das gleiche...
Hauptdüse vertopft??
Düsenproblem??
- Chef
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Klingt nach Spritversorgung.
Entweder was am Vergaser (Düsen/Schieber-Membran/Schwimmernadelventil macht nicht auf…) oder beim Spritzulauf stimmt was nicht (Unterdruck am Benzinhahn/ Tankentlüftung verstopft…).
Vielleicht ist auch nur der Be-/Entlüftungsschlauch zum Vergaser gequetscht, dann hebt sich der Schieber auch nicht mehr richtig…
Gruß Chef
Entweder was am Vergaser (Düsen/Schieber-Membran/Schwimmernadelventil macht nicht auf…) oder beim Spritzulauf stimmt was nicht (Unterdruck am Benzinhahn/ Tankentlüftung verstopft…).
Vielleicht ist auch nur der Be-/Entlüftungsschlauch zum Vergaser gequetscht, dann hebt sich der Schieber auch nicht mehr richtig…
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Zum Schläuche prüfen? Nö.
Da sitzen doch zwei Schläuche an der linken Vergaserseite.
Den oberen ziehst Du einfach mal ab und fährst 'ne Runde.
Wenn's dann wieder läuft, hast Du den Übeltäter schon.
Der Fehlerbeschreibung nach hört sich das am ehesten nach geschlossenem Entlüftungsschlauch an. Wenn Sie untenrum gut läuft aber der Schieber einfach nicht aufmachen kann, kommt es zu solchen Symptomen bei Gasgeben.
Mit kleinem sparatem Spritbehältnis eine kurze Runde fahren (da reichen ja ein paar Meter) schließt man Benzinhahnprobleme/Tankentlüftungsprobleme aus.
Gut den Unterdruckschlauch Vergaser-Benzinhahn muss man halt so checken.
Kannst auch den Seitenständerschalter mal brücken, dann ist eine gängiges Elektroproblem als Fehlerquelle auch schon ausgeschlossen.
Ansonsten würde ich an der Vergaser gehen.
Gruß Chef
Da sitzen doch zwei Schläuche an der linken Vergaserseite.
Den oberen ziehst Du einfach mal ab und fährst 'ne Runde.
Wenn's dann wieder läuft, hast Du den Übeltäter schon.
Der Fehlerbeschreibung nach hört sich das am ehesten nach geschlossenem Entlüftungsschlauch an. Wenn Sie untenrum gut läuft aber der Schieber einfach nicht aufmachen kann, kommt es zu solchen Symptomen bei Gasgeben.
Mit kleinem sparatem Spritbehältnis eine kurze Runde fahren (da reichen ja ein paar Meter) schließt man Benzinhahnprobleme/Tankentlüftungsprobleme aus.
Gut den Unterdruckschlauch Vergaser-Benzinhahn muss man halt so checken.
Kannst auch den Seitenständerschalter mal brücken, dann ist eine gängiges Elektroproblem als Fehlerquelle auch schon ausgeschlossen.
Ansonsten würde ich an der Vergaser gehen.
Gruß Chef
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