Hat von euch jemand schon ein automatisches Kettenölsystem an der KLR 600E montiert?
Bin am überlegen mir eins anzubauen. Hat also jemand Tipps zur Unterbringung des Vorratsbehälters und allgemeine Erfahrungen damit? Würde das von Scottoiler montieren wollen. Wichtige Kriterien sind bei mir: praktisch nicht sichtbar und abschaltbar (falls es in staubiges Gelände geht) sowie jederzeit wieder spurlos rückbaubar.
Automatisches Kettenölsystem
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 411
- Registriert: 03.02.2013, 22:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich hab das vor ein paar Monaten an meine KLX gebastelt. Unsichtbar war schwierig, weil nirgends richtig Platz war. Zuerst ahtte ich das Rahmenrohr unter dem Tank. Dürfte bei der KLR eh nicht gehen, weil soweit ich weiß die KLX zwei Streben oben am Zylinderkopf vorbei hat und die KLR ein zentrales Rohr.
War aber auch Murks. man kam nicht dran zum Nachfüllen oder einstellen und ausserdem total schräg.
Die KLX hat links am Motor den Steuerkettenspanner, da habe ich ein Winkelblech drangeschraubt und da dran den Scottoiler. Sitzt jetzt senkrecht links neben dem Zylinder. Da isser nicht im Weg und man kommt gut dran. Man sieht ihn aber komplett.
War aber auch Murks. man kam nicht dran zum Nachfüllen oder einstellen und ausserdem total schräg.
Die KLX hat links am Motor den Steuerkettenspanner, da habe ich ein Winkelblech drangeschraubt und da dran den Scottoiler. Sitzt jetzt senkrecht links neben dem Zylinder. Da isser nicht im Weg und man kommt gut dran. Man sieht ihn aber komplett.