2x KL650 A wiederbeleben
- Barthoxx
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Unser Abenteuer und der Aufbau der Bikes lässt sich übrigens auch unter http://garagenbierchen.blogspot.de/ und/oder auf https://www.facebook.com/garagenbierchen/ verfolgen. Ich bin nämlich etwas faul im immer alles dreimal veröffentlichen
Kleines Mißgeschick zum Lachen: Wir hatten heute den zweiten Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, wieder zusammengesetzt, eingebaut, Maschine sprang nach etwas Georgel an und lief, allerdings hatten wir echt Probleme das Standgas vernünftig einzustellen. Irgendwann (es war schon spät) haben wir aufgegeben, wollten noch kurz alles zur Seite räumen und da fiel uns auf: auf dem Tisch lag noch die Leerlaufdüse! Also alles nochmal raus, Vergaser auf, Düse rein und dann klappte auch das mit dem Standgas besser
Kleines Mißgeschick zum Lachen: Wir hatten heute den zweiten Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, wieder zusammengesetzt, eingebaut, Maschine sprang nach etwas Georgel an und lief, allerdings hatten wir echt Probleme das Standgas vernünftig einzustellen. Irgendwann (es war schon spät) haben wir aufgegeben, wollten noch kurz alles zur Seite räumen und da fiel uns auf: auf dem Tisch lag noch die Leerlaufdüse! Also alles nochmal raus, Vergaser auf, Düse rein und dann klappte auch das mit dem Standgas besser
- NiceIce
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Servas.
Wenn ein externer Spritfilter Schrott ist, liegt es am Filter, nicht am generellen, meiner Meinung nach Zig Motorrädern.
Ein ausreichend Dimensionierter Filter funzt schließlich auch im Auto, und da werden mit Druck viel mehr Liter Durchgejagt.
Bei manchen Motorrädern, DRBig z.b, hilft ein Filter sogar, eine gleichmässige Füllung der Schwimmerkammer zu erreichen. (Unterdruck-Benzinpumpe)
Eine Magnetablassschraube hilft dabei, den Getriebeabrieb daran zu hindern, wie Schmirgelpapier im Ölkreislauf zu wirken.
Denn wenn ein Ölfilter alle Partikel abfangen WÜRDE, wäre das Motoröl nicht schwarz, den Schwarz bedeutet Abgasrückstände = Russpartikel.
Aber wie immer: Ist nur meine Meinung, bei mir funktioniert das auf jeden Fall bestens.
Wenn ein externer Spritfilter Schrott ist, liegt es am Filter, nicht am generellen, meiner Meinung nach Zig Motorrädern.
Ein ausreichend Dimensionierter Filter funzt schließlich auch im Auto, und da werden mit Druck viel mehr Liter Durchgejagt.
Bei manchen Motorrädern, DRBig z.b, hilft ein Filter sogar, eine gleichmässige Füllung der Schwimmerkammer zu erreichen. (Unterdruck-Benzinpumpe)
Eine Magnetablassschraube hilft dabei, den Getriebeabrieb daran zu hindern, wie Schmirgelpapier im Ölkreislauf zu wirken.
Denn wenn ein Ölfilter alle Partikel abfangen WÜRDE, wäre das Motoröl nicht schwarz, den Schwarz bedeutet Abgasrückstände = Russpartikel.
Aber wie immer: Ist nur meine Meinung, bei mir funktioniert das auf jeden Fall bestens.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- wernerz
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Hi,
gebe Suntzun recht, habe schon öfters mitbekommen, dass Leute mit diesen Magnetablassschrauben das Gewinde getötet haben.
Und die Anzahl der Mopeds die aufgrund externer Benzinfilter nicht ordentlich liefen ist Legende.
Klar wenn man Ahnung hat und 100% korrekt arbeitet kann beides gut funktionieren. Nur leider gibt es genug Leute die einfach nicht die notwendige Ahnung haben oder minderwertige Produkte einsetzen und damit mehr kaputt machen wie gut. Daher rate ich prinzipiell auch immer erstmal davon ab.
gebe Suntzun recht, habe schon öfters mitbekommen, dass Leute mit diesen Magnetablassschrauben das Gewinde getötet haben.
Und die Anzahl der Mopeds die aufgrund externer Benzinfilter nicht ordentlich liefen ist Legende.
Klar wenn man Ahnung hat und 100% korrekt arbeitet kann beides gut funktionieren. Nur leider gibt es genug Leute die einfach nicht die notwendige Ahnung haben oder minderwertige Produkte einsetzen und damit mehr kaputt machen wie gut. Daher rate ich prinzipiell auch immer erstmal davon ab.
Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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