Moin,
bei meinem Tankdeckel ist leider der Schließzylinder defekt. Jetzt hatte ich spontan die Idee das Helmschloss hinten am Heckrahmen abzubauen (nutze ich nicht wirklich) und den Schließzylinder in den Tankdeckel zu bauen ... Hat da jemand Ahnung von und schonmal rumgefummelt? Passt das überhaupt?
Helmschlosszylinder in Tankdeckel umbauen?
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Die Idee ist nicht schlecht
Ich hab' zwar schon mehrfach Tankdeckel samt Schlösser zerlegt, aber am Helmschloss war ich noch nie dran.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Schließmechanik am Helmschloss viel simpler ist... vermute, dass das nicht geht... aber einen Versuch ist das allemal wert.
Probier's aus, dann wissen wir's
Gruß Chef
Ich hab' zwar schon mehrfach Tankdeckel samt Schlösser zerlegt, aber am Helmschloss war ich noch nie dran.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Schließmechanik am Helmschloss viel simpler ist... vermute, dass das nicht geht... aber einen Versuch ist das allemal wert.
Probier's aus, dann wissen wir's
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- haschek
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Wenn Du den Zylinder aus dem Tankdeckel rausbekommst, kannst Du ihn auch wieder gängig machen. So richtig kaputt gehen die eigentlich nicht, sind viel zu simpel dazu.
Don't grow up, it's a trap!
Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.