Marokko 2016

Smalltalk
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1447
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Chef hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass die KLR das etwas besser übersteht als die XR :wink:
Logisch, frefelhafter Zweifel: Kawi rockt alle!! :!: :!:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 1
Zu Hause nach Arnheim

Die Fahrt war problemlos, es ging zu meist über Land.
Zunächst wollte ich via Groningen, habe dann aber eine südlichere Route direkt genommen.

Gibt es Jemanden, der die Operation "Market Garden" und den Film "Die Brücke von Arnheim" nicht kennt ?
Dann wird es aber höchste Zeit.

Hier ist das Original.

Bild

Seit 1978 heisst sie "John Frost Brücke", benannt nach dem Kameraden, der sie im September 44 einnehmen und 4 Tage lang halten konnte.

Bild

Bild

Am Fuße der Brücke gibt es ein Memorial und das Infozentrum.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 2
Arnheim-Oosterbeek

In O. steht die alte Villa Hartenstein, in WK II das Hauptquartier der Alliierten und heute Museum.
Wiki weiss mehr
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airborn ... artenstein

Bild

Bild

Von Hartenstein sollte es dann nach Compiegne weitergehen.
Die Route Richtung Nimwegen war dann mal irgendwo grossräumig gesperrt. Keine Ahnung, was los war, ein paar Fuzzys in gelben Warnwesten haben den Verkehr chaotisch umzuleiten.
Umleitungen werden in Holland wohl nicht ausgeschildert.
Mir dämmerte es dann irgendwann...Giro d'Italia in Holland und Belgien.

Irgendwie habe ich dann den Weg raus gefunden.
Das Wetter war klasse und ich in Fahrlaune. So Überlandfahrten sind schon klasse. Der Raps steht in voller Blüte und hier und da riecht es nach frisch gemähtem Gras.

Eigentlich wollte ich bis Compiegne durchfahren, habe dann aber in St. Quentin halt gemacht, da es etwas kühl wurde und die Konzentration nicht mehr so wollte.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 3
St. Quentin-Compiegne

Warum Compiegne ?
Unser Lehrer für Deutsch und Geschichte, Ludwig W., hat öfter davon erzählt.
"Im Wald von Compiegne..."

Es ist nicht bekannt, ob und in welcher Funktion er damals anwesend war.
Das ist nun schon über 30 Jahre her, der Ludwig weilt schon lange nicht mehr unter uns.
Es war also jetzt dann mal fällig.
Die 80 Minuten von StQ. nach C. waren traumhaft, ganz besonders die letzten 10km durch das riesige Waldgebiet.

Bild

Hier stand also der berūhmte Wagen mal.
Bild

Der Chef vom ganzen.

Bild

Von der Strasse Richtung des Geschehens.

Bild

Bild

Deutsche 77mm Kanone.
Bild

Das französische Gegenstück.

Bild

Der Waggon
Bild

Blitzen verboten
Bild

Bild

Bild

Recycled von Addi und seinen Jüngern im Juni 40.

Bild

Steht ein Mopped im Wald.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 3, zweiter Teil
Compiegne-Paris

Vorbei an den Flughäfen CDG und Le Bourget ging es in die Innenstadt von Paris.
Die nördlichen Vororte sind nicht wirklich schön, haben was von Detroit.
Als Landei und ausgewiesener Gegner grosser Agglomerationen gehen Verkehr und Fahrweise hier nicht mit mir konform.
Nur Deppen unterwegs, aber zum Glück durfte ich schon in Berlin und Lagos üben.

KLR goes Sacre Coeur

Bild

Den Laden hat man selten für sich allein.

Bild

Der Schuss des Jahres, E goes Louvre...absolut 'interdit', kam mir einer von der Seite.

Bild

So ein Möpp ist schon klein.

Bild

Auf dem Weg vom Louvre bin ich dann über den Place de la Concorde und wollte zum Triumpfbogen rauf, aber da war dick Stau, also in bester Lagos-Manier abgebogen und zum Turm rüber, der darf ja nicht fehlen.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Super geiler Bilderbericht!

Wieso hast du die A jetzt nicht genommen , braucht die jetzt Öl ?

Setzt du bei diesem Tracking Tool eigentlich selber die Fußabdrücke oder geht das automatisch ?

Gruß Pascal
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Prototyp hat geschrieben:Super geiler Bilderbericht!

Wieso hast du die A jetzt nicht genommen , braucht die jetzt Öl ?

Setzt du bei diesem Tracking Tool eigentlich selber die Fußabdrücke oder geht das automatisch ?

Gruß Pascal
Was das Öl angeht, bin ich nicht ganz sicher. Da muss ich noch was testen.

Die Box sendet alle 10 Minuten ein Signal in den Weltenraum.
Ihr seht das dann mit Uhrzeit und Koordinaten auf der Karte.
Hin und wieder geht aufgrund von atmosphärischen Störungen auch mal ein Datenpaket verloren.
Das Ding funzt auch als Notsender. Drücke ich den roten SOS Button, soll, so die Therorie, die Kavallerie anrücken und mir den Arsch retten.
Mit Tracking, und $100k Versicherung für die Rettung kostet der Service €149 per Annum.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 4
Versailles und Abbaye Royal St Michel du Bois

Am Eiffelturm war es auch mächtig voll. Da dort auch schlecht Parken ist, bin ich weiter
ins Hotel in Versailles, ca. 6km vom Schloss entfernt.

Am morgen bin ich dann Richtung Schloss. Man kann den Kasten wirklich nicht übersehen.
Sobald man sich nähert, fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt.
Denkt man sich die Autos weg, ist man im 17 Jahrhundert.
Vor dem Schloss befindet sich der Parkplatz für Busse. Bei 30 habe ich aufgehört zu zählen.
Zu der Anlage gehört ja nicht nur Sonnenscheins Residenz, die ganze Stadt gehört ja dazu.
Hier haben wohl einst 15000 seiner Bediensteten mit Familien gelebt.
Um den gesamten Komplex vernünftig zu erfassen, sollte man mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Tage einplanen.
Aufgrund der anstehenden Menschenmassen bin ich nur vorbeigefahren und habe, ohne abzusitzen nur 2 Bilder gemacht.

Das Tablet hat mir den Text zur Abtei zerschossen. Der kommt dann später nach.
Der Hauptgrund für meinen Besuch dort ist das Grab eines meiner Lieblingsschauspieler, Yul Brynner.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2016, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 5
Abbaye nach Valladolid
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2575
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 6
Valladolid nach Algeciras

Heute war ein reiner Fahrtag. Meter machen.
Es war kalt, zwischendurch regnerisch und einfach nur Mist.
Es herrschte ständig ein böiger Gegenwind. Den Helm hats ständig auf eine Seite gedrūckt, ab und zu ging es in Schräglage geradeaus.

Teilweise war auf gerader Strecke im 5. Gang bei 110km/h Schluss.
Das Schlimmste war jedoch der Lärm unter dem Helm. Stell dir vor, du drehst ūber 5000 und hörst vor lauter Wind den Motor gar nicht.

Bevor man in Algeciras einläuft, kann man schon den Felsen von Gibraltar sehen.
Versuche morgen mal ein Foto von der Fähre aus zu machen.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2016, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Antworten