Ich habe den Kupplungsgriff von der 750er Zephyr dran. Hat den Vorteil, dass der Griff in der Weite verstellbar ist. Weiterer vorteil ist auch, dass du die Kupplungsschalter von den neueren Modellen bei Ebay hinterher geworfen bekommst.
Nachteil, du musst an das bestehende Kabel den passenden Stecker für die neuen Kupplungsschalter ancrimpen.
Kupplungsschalter gesucht
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Da ist so ein kleiner Stift (sitzt im Kupplungshebel) drin, der sich auf der Schiene (Kasten mit den zwei Schrauben) hin und her bewegt.
Der ist gerne mal ausgeleiert oder zerquetscht (Montagefehler).
Vielleicht ist es auch nur eine reine Kontaktsache.
Schraub das Ding einfach mal auf, dann wird dir die Funktionsweise klar.
Die Kontakte bisschen abschmirgeln hat manchmal schon geholfen.
Aber neu ist natürlich besser.
Obwohl die Idee von wernerz auch ihren Charme hat...
Gruß Chef
Der ist gerne mal ausgeleiert oder zerquetscht (Montagefehler).
Vielleicht ist es auch nur eine reine Kontaktsache.
Schraub das Ding einfach mal auf, dann wird dir die Funktionsweise klar.
Die Kontakte bisschen abschmirgeln hat manchmal schon geholfen.
Aber neu ist natürlich besser.
Obwohl die Idee von wernerz auch ihren Charme hat...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Brauche ich dafür noch mehr als den Kupplungshebel und die Halterung mit Kabel?wernerz hat geschrieben:Ich habe den Kupplungsgriff von der 750er Zephyr dran. Hat den Vorteil, dass der Griff in der Weite verstellbar ist. Weiterer vorteil ist auch, dass du die Kupplungsschalter von den neueren Modellen bei Ebay hinterher geworfen bekommst.
Nachteil, du musst an das bestehende Kabel den passenden Stecker für die neuen Kupplungsschalter ancrimpen.
Den Kupplungshebel findet man ja relativ leicht, aber die Halterung habe ich noch nicht gefunden (mir fehlt vermutlich mal wieder die korrekte Bezeichnung für das Teil).
Auf was für Kosten würde ich bei dieser Lösung ca. kommen?