Marokko 2016
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So, wir haben ja noch ein bißchen nachzuholen.
3mal haben wir die Internetverbindung und das Tablet den Text abgeschossen.
Das Resort findet ihr bei N 30°28'33.024", W 8°56'19.9572"
Hier ein paar Impressionen:
Zufahrt
Pool
Chillen
Speisen
Altes Holz
Innenhof
Und die Kemenate
Das Essen war Klasse, der Schlaf prima.
3mal haben wir die Internetverbindung und das Tablet den Text abgeschossen.
Das Resort findet ihr bei N 30°28'33.024", W 8°56'19.9572"
Hier ein paar Impressionen:
Zufahrt
Pool
Chillen
Speisen
Altes Holz
Innenhof
Und die Kemenate
Das Essen war Klasse, der Schlaf prima.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Taroudant selbst hat eine ewig lange Stadtmauer, die mit ein paar Bildern kaum zu erfassen ist.
Bin auch hier wieder durch die Gassen gefahren und habe mich dann irgendwo zum Essen reingesetzt.
Auch hier wieder alle nett und freundlich.
Eines der Stadttore, es stand ein Haufen Busse daneben...
Bin auch hier wieder durch die Gassen gefahren und habe mich dann irgendwo zum Essen reingesetzt.
Auch hier wieder alle nett und freundlich.
Eines der Stadttore, es stand ein Haufen Busse daneben...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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1988 XLV 750
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Von Taroudant ging es dann mit gefixtem Kettenschloss weiter Richtung Marrakech, natürlich durch die Berge.
Es herrschte Südwind, dementsprechen stauten sich die Wolken an der Südseite und wurden dann die Berge hinaufgeschoben.
Mit Sichten teils unter 50 Meter und Gegenverkehr durch diesen Mist.
Erst kurz vor dem Belle Vue kam ich oben raus. Sonne, warm und beste Sicht.
Nach dem Mittagssnack kamen die Wolken auch hier reingezogen.
Ein alter franzõsicher Lieferwagen (Citroën ?) in den Abhang gedübelt dient als Lager und Verkaufsstand für Töpferwaren.
Hohle Gasse...
Teilziel erreicht.
Bestes Wetter und schöne Farben auf der Nordseite.
Es herrschte Südwind, dementsprechen stauten sich die Wolken an der Südseite und wurden dann die Berge hinaufgeschoben.
Mit Sichten teils unter 50 Meter und Gegenverkehr durch diesen Mist.
Erst kurz vor dem Belle Vue kam ich oben raus. Sonne, warm und beste Sicht.
Nach dem Mittagssnack kamen die Wolken auch hier reingezogen.
Ein alter franzõsicher Lieferwagen (Citroën ?) in den Abhang gedübelt dient als Lager und Verkaufsstand für Töpferwaren.
Hohle Gasse...
Teilziel erreicht.
Bestes Wetter und schöne Farben auf der Nordseite.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
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Marrakesch ist eine moderne Großstadt geworden, mit gut ausgebauten, breiten Boulevards, neuen Gebäuden im alten Stil und genausovielen Deppen, die vom Eselkarten übers Moped ins Auto sind.
Am Abend bin ich dann mit dem Taxi vom Hotel zu dem großen Platz und Tourimahney Jamaa el Fnaa. Es war die Hölle los. Viele Menschen aller Couleur, Verkäufer, Verkaufsstände und Fressbuden.
Habe mich dann in die Nummer 22 gesetzt, nachdem die Schergen von 114 und 117 zu aufdringlich waren. Sowas mögen wir Nordischen gar nicht.
War eine gute Wahl, es gab gemischte Fleischspieße. Sehr lecker.
Danach bin ich dann durch den Souk gezogen. Achtung, Verlaufgefahr.
Fotos habe ich so gut wie keine gemacht. Marrakesch kann man nicht an einem Wochenende erschlagen, da brauchts etwas mehr.
Am Abend bin ich dann mit dem Taxi vom Hotel zu dem großen Platz und Tourimahney Jamaa el Fnaa. Es war die Hölle los. Viele Menschen aller Couleur, Verkäufer, Verkaufsstände und Fressbuden.
Habe mich dann in die Nummer 22 gesetzt, nachdem die Schergen von 114 und 117 zu aufdringlich waren. Sowas mögen wir Nordischen gar nicht.
War eine gute Wahl, es gab gemischte Fleischspieße. Sehr lecker.
Danach bin ich dann durch den Souk gezogen. Achtung, Verlaufgefahr.
Fotos habe ich so gut wie keine gemacht. Marrakesch kann man nicht an einem Wochenende erschlagen, da brauchts etwas mehr.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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Heute, damit sind wir quasi aud dem aktuellen Stand, ging's von Marrakesch nach Ouarzazate.Natürlich durch den Berg.
Während der Tizn Test etwas unaufgeräumt wirkt, mit hin und wieder gefährlichem Sand und Geröll auf der Fahrbahn, ist der Tichka eine Klasse ausgebaute Route.
Die Tour heute hat richtig Laune gemacht, gute Aussicht bei Bombenwetter inklusive.
Im oberen Teil des Passes wird viel gebaut.Die Strecke ist jetzt teilweise 3spurig.
2 spuren runter, eine den Berg rauf.
Macht man das heute so und nicht anders ?
Auf dem südlichen Tsil, also den Berg Richtung Ouaza runter gibt es schöne schnelle, kurvige Passagen, die man gerne mit 100+km/h nehmen kann.
Und da isser
[/URL[URL=http://s297.photobucket.com/user/Indien08/media/Ticka/IMG_1351_zpsycjzl3s4.jpg.html]
Während der Tizn Test etwas unaufgeräumt wirkt, mit hin und wieder gefährlichem Sand und Geröll auf der Fahrbahn, ist der Tichka eine Klasse ausgebaute Route.
Die Tour heute hat richtig Laune gemacht, gute Aussicht bei Bombenwetter inklusive.
Im oberen Teil des Passes wird viel gebaut.Die Strecke ist jetzt teilweise 3spurig.
2 spuren runter, eine den Berg rauf.
Macht man das heute so und nicht anders ?
Auf dem südlichen Tsil, also den Berg Richtung Ouaza runter gibt es schöne schnelle, kurvige Passagen, die man gerne mit 100+km/h nehmen kann.
Und da isser
[/URL[URL=http://s297.photobucket.com/user/Indien08/media/Ticka/IMG_1351_zpsycjzl3s4.jpg.html]
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