Leistung, weg, motor aus, DOO gebrochen..
der leistungsverlust war von jetzt auf gleich.. kein ruckeln vorher oder ähnliches. beim ersten mal hab ich gleich die Kupplung gezogen und bin ausgerollt.. nach ner halben stunde ist sie ja wieder angesprungen. dieses mal gab keine Möglichkeit gleich rechts ran zu fahren also hab ich versucht weiterzufahren. wie gesagt.. brummte , nahm kein gas an, nix.. Tank ist voll
beim drehen des Motors ist mir nichts weiter aufgefallen. ich kann ja nochmal schauen.
ansonsten, welche Möglichkeiten hab ich noch?
beim drehen des Motors ist mir nichts weiter aufgefallen. ich kann ja nochmal schauen.
ansonsten, welche Möglichkeiten hab ich noch?
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
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entschuldigt bitte, aber ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung von Motoren.. wie da was und warum funktioniert sind für mich böhmische dörfer.
Also die Zündspule "zündet" permanent? und wenn sie heiss ist und einen defekt hat kann sie aussetzen, "zündet" nichtmehr und somit auch keine Leistung... ?? wenn sie abgekühlt ist kann es sein das sie wieder geht? Warum auch immer..
Die alles entscheidende Frage ist jetzt für mich.. wo ist das ding und wie wechsle ich das?
Also die Zündspule "zündet" permanent? und wenn sie heiss ist und einen defekt hat kann sie aussetzen, "zündet" nichtmehr und somit auch keine Leistung... ?? wenn sie abgekühlt ist kann es sein das sie wieder geht? Warum auch immer..
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- haschek
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Die Zündspule war nur eins von vielen Beispielen der verbleibenden möglichen Ursachen.
Wenn der Motor augenscheinlich mechanisch gesund und die Spritzufuhr gesichert ist, bleibt die Zündung, und zwar m.M.n. folgende Komponenten: CDI, Erregerspule, Zündspule, Kerze
Alles andere hätte im Fehlerfall eher eine On/Off Charakteristik und kann erstmal außen vor gelassen werden.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt das Doo tauschen, alles wieder zumachen und kucken, was der Ball macht.
Wenn der Defekt weiter auftritt, suchste Dir einen, mit dem Du die Verdächtigen mal durchtauschst.
Ein WHB sollte fast so leicht zu finden sein, wie die Zündspule ;-)
Wenn der Motor augenscheinlich mechanisch gesund und die Spritzufuhr gesichert ist, bleibt die Zündung, und zwar m.M.n. folgende Komponenten: CDI, Erregerspule, Zündspule, Kerze
Alles andere hätte im Fehlerfall eher eine On/Off Charakteristik und kann erstmal außen vor gelassen werden.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt das Doo tauschen, alles wieder zumachen und kucken, was der Ball macht.
Wenn der Defekt weiter auftritt, suchste Dir einen, mit dem Du die Verdächtigen mal durchtauschst.
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Don't grow up, it's a trap!
- michelmania
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Zitat: "(...)ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung von Motoren..." :tach:
Wenn das Moped doch noch ein bisschen fährt, dann bring es doch auf einen Anhänger, zur Werkstatt oder zum "Schrauber, um die Ecke". Es gibt nun mal Gremmlins, da muss man paar Sachen durchmessen oder auf Verdacht tauschen. Z. B. ein Internet-Dr./ -Arzt hilft auch nicht bis zur völligen Genesung.
Wenn das Moped doch noch ein bisschen fährt, dann bring es doch auf einen Anhänger, zur Werkstatt oder zum "Schrauber, um die Ecke". Es gibt nun mal Gremmlins, da muss man paar Sachen durchmessen oder auf Verdacht tauschen. Z. B. ein Internet-Dr./ -Arzt hilft auch nicht bis zur völligen Genesung.
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Danke erstmal... werd mal zumachen und und schauen. und ein WHB suchen und die teile alle mal wechseln.. hab ja alles da.
ansonsten gibt's im Zubehör noch andere, vielleicht teile die besser sind als von Kawa? also die hier aufgezählten
ansonsten gibt's im Zubehör noch andere, vielleicht teile die besser sind als von Kawa? also die hier aufgezählten
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- Tengai92
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Ich würde auch mal den Kerzenstecker tauschen!
Kann schon mal passieren, dass der seinen Geist aufgibt und vielleicht temperaturabhängig unregelmäßig funkt.
Taucht immer mal wieder als Fehlerquelle auf, mit ähnlichen Symptomen.
Ist mir im Frühjahr auch so ergangen.
Gruß aus Berlin
Kann schon mal passieren, dass der seinen Geist aufgibt und vielleicht temperaturabhängig unregelmäßig funkt.
Taucht immer mal wieder als Fehlerquelle auf, mit ähnlichen Symptomen.
Ist mir im Frühjahr auch so ergangen.
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(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
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da ja wie es ausschaut nichts weiter mechanisches ist hab ich erstmal alles wieder incl. em doo zusammengebaut. morgen werden dann mal alle anderen teile gewechselt.. mal schauen, werde berichten
danke euch erstmal allen!!!!!!
kann ich mit meinem Baby wohl doch noch weiter um die welt fahren
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