Als ich dann in Erfoud einlief, war mir nach etwas Flüssigkeit und was Festem, also bin ich auf der Suche nach einem cafe oder Restaurant die Hauptstr. runter und war plötlich wieder aus der Stadt raus.
Also einmal um den Kreisverkehr und wieder rein. An einer Laterne hatte ich ein Schild Richtung Marktplatz gesehen.
Links abgebogen und da sah ich sie dann, die 4 BMW...
Kurz ans Ende, die spanischen Kennzeichen gesehen und gekonnt gewendet und geparkt. Nach einem gekonnten 'Buenos dias' meinerseits kamen wir dann langsam ins Gespräch. 3 von ihnen sprachen relativ gutes Englisch, einer nur Spanisch.
Wir haben dann zusammen gegessen und es stellte sich heraus, daß sie auch auf dem Weg nach Merzouga waren.
Salvador sagte mir, sie hätten ein Hotel mit Pool und Vollpension. Ob ich schon ein Hotel gebucht hätte.
Er hat also kurz telefoniert und mich mit eingecheckt. Cool.
Nach dem Essen sind wir also zusammen los.Und gleich nach dem Parken und einchecken in den...
Für den nächsten Tag hatten sie sich einen Führer besorgt, der sie um die Dünen rumführen sollte. Die Strecke sollte ca. 120km betragen und die Fahrt ca. 4 bis 5 Stunden dauern.
Auf der Tour wollten sie mit ihren 2 800ern und 2 1200GS auf mal 'ein wenig in seichtem Sand' fahren. So zum ausprobieren.
Als ich am Nachmittag an den Pool kam, saßen da 4 nicht ganz so glückliche Gestalten.
"Na, eine gute Tour gehabt ?"
Der Führer hat da wohl irgendwas falsch verstanden

und die Jungs voll verarscht. In die Dünen ging es...
Einen Kilometer. Benötigte Zeit: 2 Stunden. laut Aussage wraen auf dem Abschnitt zu keiner Zeit alle 4 Bikes gleichzeitig aufrecht, einen hat's immer geworfen.
Das Ergebnis: 2 800er mit verzogenen Lenkern, einer 1200er mit nicht mehr funzender Vorderbremse, eine geprellte Schulter und ein verstauchter Fuß, sowie 4 gekränkte Egos.
Abends gings dann noch mal zum Mechaniker, Bremse reparieren. Mehr schlecht als recht...
Am nächsten Tag sind wir dann gemeinsam nach Meknes. Ich bin dort geblieben, die anderen sind ob der frühe des Tages noch weiter Richtung Küste, um am nächsten Morgen die Fähre nach Tarifa zu nehmen.
Nach einem gemeinsamen Snack und einem Abschiedsfoto trennten sich uinsere Wege.
Merzouga, City center
Gruß an Pascal

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750