Fehlzündungen im Schubbetrieb
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Quatsch mit Soße!!!NiceIce hat geschrieben:Jeder Knall setzt jedem Endtopf aber verflucht zu.
an meiner damaligen Bifaro hats dadurch den Schweineteuren Titanendtopf in Fetzen geblasen.
Undichtes Abgassystem. Abdichten und gut.
LG
Martin
Wenn der Endtopf das bisschen nicht ab kann, dann wars einfach nur teuer verkaufter Schrott!! Titan hin, Titan her, erstens ists bestimmt kein 100% Titan sondern "quasi nur Titanoptik" !!
Wir haben zum Beispiel auch Anschlüße in "Titan", daß heist aber nur das sie in Titanfarbig sind, es sind trotzdem Aluanschlüße die in "Titan" Antrazit eloxiert sind!!
Und mal ganz ehrlich, ich kenne sehr viele Eintopf-Fahrer und alle "lieben das knallen", aber noch nie hat es jemanden den Endtopf gekillt deswegen!!!
Klar, wenn jemand mit dem "Killschalter" sein Mopped zum knallen bringt ist er selbst schuld, denn genau diese provozierten Fehlzündungen killen die Motoren!!!
Aber dieses "ich nenns mal KLR-Typische Knallen" ist vollkommen Normal, KLR eben!! Das warum, weshalb, wiso will ich dir jetzt hier nicht erklären, das wäre zu viel zum schreiben!!
Grüßle
.

Also meine knallt auch wie Hölle, aber erst mehr seid dem ich den Leo verbaut habe. Richtig laute "Knaller"
gibts natürlich ohne db-Killer und dazu das passende Grinsen...

KLR 650 C Bj.99...Stahflex vorne, Kellermänner vorne, LeoVince X3, "Selfmade Clean-Heck" mit Mini-LED Blinker Rücklicht Kombination, Selfmade Radkastenschutz hinten, 12V vorne und endlich EM Doo, Metzler Karoo 3