Dem neuen seine neue
- Matoumueller
- Öfters da
Dem neuen seine neue
Hi , bin ja neu hier in eurer mitte ( Vorstellung hab ich unter Smalltalk geschrieben ) und hab jetzt einiges über die Steuerketten und Spanner Problematik gelesen . Da kommt ich gleich mal zur Frage , meine neu erworbene Klr 650 c hat neben einem klappern links unten auch ein "Reibendes" Geräusch was ich nicht recht einordnen kann . Das klappern hab ich jetzt hier raus gelesen dürfte die steuerkette samt Spanner sein . Hängt dieses reiben evtl auch damit zusammen ??? Würde mich natürlich freuen wenn der Motor doch noch mit relativ geringem aufwand zu retten wäre dann könnte ich einen anderen Motor den ich grade gekauft habe richtig schön machen und so lange noch den alten fahren . Bin gespannt was ihr dazu sagt , danke vorab . Gruß Zock
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
- jason
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Moin
Ich bin zwar noch nicht so der Oberfachmann, aber das Reiben hatte ich auch. Bei mir war es nicht die Steuerkette, sondern die Kette der Ausgleichswellen.
Das Doo war gebrochen und die Kette schlabberte sich so durchs Gehäuse und rieb an selbigem.
Neues Doo rein (bekommst du beim Nordlicht,die Dichtungen bei Suntzun) und alles wieder ruhig.
Hatte auch nach der Doo OP so meine Bedenken ob alles richtig ist.
Ein sehr netter Forumskollege (JO Sommer) kam sogar zu mir und hat sich den Motor angehört. Nach der Diagnose "alles gut" fahre ich nun absolut beruhigt durch die Gegend.
Grüsse
Thomas
Ich bin zwar noch nicht so der Oberfachmann, aber das Reiben hatte ich auch. Bei mir war es nicht die Steuerkette, sondern die Kette der Ausgleichswellen.
Das Doo war gebrochen und die Kette schlabberte sich so durchs Gehäuse und rieb an selbigem.
Neues Doo rein (bekommst du beim Nordlicht,die Dichtungen bei Suntzun) und alles wieder ruhig.
Hatte auch nach der Doo OP so meine Bedenken ob alles richtig ist.
Ein sehr netter Forumskollege (JO Sommer) kam sogar zu mir und hat sich den Motor angehört. Nach der Diagnose "alles gut" fahre ich nun absolut beruhigt durch die Gegend.
Grüsse
Thomas
- Öfters da
Cooooooool , machst mir ja richtig Hoffnung dass der Motor zu retten ist . Doo hab ich bestellt die Dichtung werde ich auch gleich ordern und dann frag ich mal nach dem "forumswerkzeug" !
Geiles Forum hier ehrlich , da könnten sich viele andere Foren mal ne fette Scheibe abschneiden .
Gruß aus dem Saarland Zock
Geiles Forum hier ehrlich , da könnten sich viele andere Foren mal ne fette Scheibe abschneiden .
Gruß aus dem Saarland Zock
- michelmania
- KLR süchtig
- Kielius
- KLR süchtig
Willkommen!
Hier liegst Du absolut richtig mit ALLEN Problemen.

Hier liegst Du absolut richtig mit ALLEN Problemen.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- Matoumueller
- Öfters da
@michelmania .. Höllenjockey's an die Macht !!!! Und wie du schon
sagst , schickt nur die besten .... die aller besten !!!!
Fühle mich richtig wohl hier
Das ich hier richtig bin hat sich echt schnell bestätigt !!
Danke nochmal an alle für die freundliche Aufnahme !!
Gruß Zock
Werde dann in absehbarer Zeit noch meinen Benutzernamen anpassen !!
sagst , schickt nur die besten .... die aller besten !!!!
Fühle mich richtig wohl hier

Das ich hier richtig bin hat sich echt schnell bestätigt !!
Danke nochmal an alle für die freundliche Aufnahme !!
Gruß Zock
Werde dann in absehbarer Zeit noch meinen Benutzernamen anpassen !!

- Waldmeister
- KLR süchtig
- Öfters da
Hi Heiko ,das Angebot mit dem Werkzeug würde ich gerne für's kommende Wochenende annehmen. Würde am Donnerstag abholen kommen ich schreib dir gleich noch eine PN . Achsoo nee den Auspuff hab ich nicht gekauft .
Gruß Zock
Gruß Zock
- Matoumueller
- Öfters da