Ritzel 650A zu dick ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 665
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ritzel 650A zu dick ?

Beitrag von Prototyp »

Moin,

ich hatte mir vor einiger Zeit für meine A einen DID Kettensatz gekauft.

Wellendichtring Getriebeausgangswelle neu gemacht.

Hülse bis zum Anschlag gedrückt, Ritzel drauf aber das Sicherungsblech passt kommt nicht ganz in die Nut rein.

Messschieber raus geholt und nachgemessen. Altes Ritzel 8,5mm dick , neues Ritzel 9mm dick.

Wird wohl genau der halbe mm sein der mir fehlt. Gibt es da noch verschiedene Versionen ?
War mir ziemlich sicher den passenden Satz für ne A bestellt zu haben

Gruß
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Hatte ich auch so. War von Mykettenkit.

Dreh mal das Ritzel um. Schrift muss aussen sein.

Wenns dann so nicht geht, schleif ab auf der hinteren seite.

Umtausch brachte bei mir nichts, kam 2 mal das selbe, dann kam die Meldung, das es keine andere gibt.

Habs dann geschliffen und gut wars.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4259
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Es gibt A Ritzel, Tengai Ritzel und C Ritzel. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2667
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von Nordlicht »

13144-1103

1984 KL600-A1 KL600 TRANSMISSION
1985 KL250-D2 KLR250 TRANSMISSION
1985 KL600-B1 KL600 TRANSMISSION
1986 KL250-D3 KLR250 TRANSMISSION
1986 KL600-B2 KL600 TRANSMISSION
1987 KL250-D4 KLR250 TRANSMISSION
1987 KL650-A1 KLR650 TRANSMISSION
1988 KL250-D5 KLR250 TRANSMISSION
1988 KL650-A2 KLR650 TRANSMISSION
1989 KL250-D6 KLR250 TRANSMISSION
1989 KL650-A3 KLR650 TRANSMISSION
1989 KL650-B1 Tengai TRANSMISSION

13144-1163

1990 KL650-A4 KLR650 TRANSMISSION
1990 KL650-B2 Tengai TRANSMISSION
1991 KL650-A5 KLR650 TRANSMISSION
1991 KL650-B3 Tengai TRANSMISSION
1992 KL650-A6 KLR650 TRANSMISSION
1993 KL650-A7 KLR650 TRANSMISSION
1994 KL650-A8 KLR650 TRANSMISSION
1995 KL650-A9 KLR650 TRANSMISSION
1996 KL650-A10 KLR650 TRANSMISSION (-KL650AE032209)

13144-1253

1993 KLX650-C1 KLX650 TRANSMISSION
1994 KLX650-C2 KLX650 TRANSMISSION
1995 KLX650-C3 KLX650 TRANSMISSION
1995 KL650-C1
1996 KL650-A10 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1996 KLX650-C4 KLX650 TRANSMISSION
1996 KL650-C2
1997 KL650-A11 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1997 KL650-C3
1998 KL650-A12 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1998 KL650-C4
1999 KL650-A13 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
1999 KL650-C5
2000 KL650-A14 KLR650 TRANSMISSION (KL650AE032210-)
2000 KL650-C6
2001 KL650-A15 KLR650 TRANSMISSION
2001 KL650-C7
2002 KL650-A16 KLR650 TRANSMISSION
2002 KL650-C8
2003 KL650-A17 KLR650 TRANSMISSION
2003 KL650-C9
2004 KL650-A18 KLR650 TRANSMISSION
2005 KL650-A19 KLR650 TRANSMISSION
2006 KL650A6F KLR650 TRANSMISSION
2007 KL650A7F KLR650 TRANSMISSION
2008 KL650E8F KLR650 TRANSMISSION
2009 KL650E9F KLR650 TRANSMISSION
2010 KL650EAF KLR650 TRANSMISSION
2011 KL650EBF KLR650 TRANSMISSION
2012 KL650ECF KLR650 TRANSMISSION
2013 KL650EDF KLR650 TRANSMISSION
2014 KL650EEF KLR650 TRANSMISSION
2014 KL650EES KLR650 New Edition TRANSMISSION
2015 KL650EFF KL650 TRANSMISSION
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 665
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

NiceIce hat geschrieben:Hatte ich auch so. War von Mykettenkit.

Dreh mal das Ritzel um. Schrift muss aussen sein.

Wenns dann so nicht geht, schleif ab auf der hinteren seite.

Umtausch brachte bei mir nichts, kam 2 mal das selbe, dann kam die Meldung, das es keine andere gibt.

Habs dann geschliffen und gut wars.

LG
Martin
Hab meinen Satz von Mymoto24 bestellt.

Umdrehen geht nicht, dann kann das Sicherrungsblech nicht mehr angeschraubt werden. Auf der Rückseite was abschleifen geht auch nicht, die Auflagefläche muss 100% Plan sein. Das kriege ich nicht hin :D

Ich schreib die mal an ob die mir was anderes schicken.
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 665
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Und dass es zwischen den Modellreihen A,B,C unterschiedliche Ritzel gibt ist klar.

Aber dass es nur beim A Modell noch verschiedene geben soll finde ich komisch
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Prototyp hat geschrieben:Und dass es zwischen den Modellreihen A,B,C unterschiedliche Ritzel gibt ist klar.

Aber dass es nur beim A Modell noch verschiedene geben soll finde ich komisch
Ist ein eingeschlichener "Datenfehler"
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1483
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Prototyp hat geschrieben: Aber dass es nur beim A Modell noch verschiedene geben soll finde ich komisch
Nein ist logisch:
Die "evolutionen" die Kawi mit den B und C-Modellen hier vorgenommen hat, sind logischerweise auch bei den Amies reingekommen.
Da natürlich in die höheren A-Versionen/Baujahre.

Unsere A1-3, B-1 habe eigentlich alle die gleiche Bauform
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 665
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ach stimmt ja, die Amis hatten ja auch noch späte A's ....
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1483
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hier ist das ganz übersichtlich, da alles mit Bild und Bemaßung:
http://www.jtsprockets.com/catalogue
Suchfeld: KLR650
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten