Termin für Tech-Day in Hüll 30.07.2016 ab 10 Uhr !!!
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 351
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Viel Spaß beim Schrauben.
Wäre auch gern gekommen, aber....
Also liebe Grüße an all die KLR-Verrückten aus Berlin.
Wäre auch gern gekommen, aber....
Also liebe Grüße an all die KLR-Verrückten aus Berlin.
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
- Prototyp
- Foreninventar
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.09.2012, 16:15
- Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Diesmal hab ich es geschafft, ganz ohne Passfoto
Meine 650A rennt auch wieder! Der vermutlich defekte Anlasserfreilauf war heile, der Anlasser war der Übeltäter. Festgegammeltes Lager welches sehr unschöne Geräusche beim Starten gemacht hat
Danke an Jörg
Meine 650A rennt auch wieder! Der vermutlich defekte Anlasserfreilauf war heile, der Anlasser war der Übeltäter. Festgegammeltes Lager welches sehr unschöne Geräusche beim Starten gemacht hat
Danke an Jörg
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Meine Tengai hat eine neue hintere Bremsscheibe bekommen, neue Klötze auch für die vordere.
Das Lösen der Schrauben war ein echtes Problem, da hat sogar der Jörg all sein Wissen und Tricks einsetzen müssen... Spitze!
Dies hätte ich selbst vermutlich nicht so geschafft!!!
Fehlersuche wegen dem permanent brennenden Bremslicht schnell erledigt und behoben.
Bratwürste vom dortigen Metzger waren toll, nicht zu stark gewürzt wie oftmals bei den im hiesigen Handel erhältlichen.
Nochmals vielen Dank Jörg für Dein Engagement und Gruß an die anderen Teilnehmer.
Ist einfach immer wieder schön zu sehen, was sich der Weber zwischenzeitlich so an neuen Ersatzteilen zugelegt hat!
Von allen Maschinen hat mir persönlich am besten gefallen die von "Jannis", der ja nicht weit weg von mir wohnt.
Noch in einem "jungfräulichen" Zustand von gerade 11.000 km... bei der ersten Sichtung an der Tanke in Itzehoe habe ich doch "Neidaugen" bekommen.
Nach dem "separaten Trip von Jörg" in die Umgebung von Drochtersen hat aber auch sie ein wenig anders ausgesehen... Jörg hat die Crew durch wirkliche Schlammlöcher geführt... für meine Straßenversion wäre das absolut nichts gewesen.
Jannis sei es aber gegönnt... er ist ebenfalls ein "Nordmann" wie noch ein paar wenige hier.
Von allen anwesenden "Typen" war ich wohl der kleinste und leichteste... für einzelne ist daher die Überlegung zu einer anderen Übersetzung der Ritzel nicht von der Hand zu weisen.
Vorhin hat die Kleine nach dem Anbringen der abgenommen Teile für die Wartung wieder die Original-Rückspiegel erhalten: TÜV steht ja an.
Das Lösen der Schrauben war ein echtes Problem, da hat sogar der Jörg all sein Wissen und Tricks einsetzen müssen... Spitze!
Dies hätte ich selbst vermutlich nicht so geschafft!!!
Fehlersuche wegen dem permanent brennenden Bremslicht schnell erledigt und behoben.
Bratwürste vom dortigen Metzger waren toll, nicht zu stark gewürzt wie oftmals bei den im hiesigen Handel erhältlichen.
Nochmals vielen Dank Jörg für Dein Engagement und Gruß an die anderen Teilnehmer.
Ist einfach immer wieder schön zu sehen, was sich der Weber zwischenzeitlich so an neuen Ersatzteilen zugelegt hat!
Von allen Maschinen hat mir persönlich am besten gefallen die von "Jannis", der ja nicht weit weg von mir wohnt.
Noch in einem "jungfräulichen" Zustand von gerade 11.000 km... bei der ersten Sichtung an der Tanke in Itzehoe habe ich doch "Neidaugen" bekommen.
Nach dem "separaten Trip von Jörg" in die Umgebung von Drochtersen hat aber auch sie ein wenig anders ausgesehen... Jörg hat die Crew durch wirkliche Schlammlöcher geführt... für meine Straßenversion wäre das absolut nichts gewesen.
Jannis sei es aber gegönnt... er ist ebenfalls ein "Nordmann" wie noch ein paar wenige hier.
Von allen anwesenden "Typen" war ich wohl der kleinste und leichteste... für einzelne ist daher die Überlegung zu einer anderen Übersetzung der Ritzel nicht von der Hand zu weisen.
Vorhin hat die Kleine nach dem Anbringen der abgenommen Teile für die Wartung wieder die Original-Rückspiegel erhalten: TÜV steht ja an.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Also wenn es nicht die Leute mit ihrem geballten Fachwissen über alle möglichen Raffinessen oder Finessen aller KLR jeglicher Couleur respektive Baujahre sind, dann aber auf jeden Fall die äußerst leckere Wuast vom dortigen Schlachter. Wie es auf dem Bild von Proto so aussieht, lag da immer noch die letzte von uns übrig gelassene Wurst auf dem Grill.
Als wir morgen da waren, war die Sonne ja nur wenig bis gar nicht zu sehen.
War ein toller Tag, sehr netten Leuten, lecker Essen, Dreck und Hochdruckreiniger.
Jörg, du mußt die Wurst zum Treffen mitbringen
Bitteee
Ich melde mich schon mal zum nächsten Tech-Day an, egal ob mit oder ohne Wurst.
Als wir morgen da waren, war die Sonne ja nur wenig bis gar nicht zu sehen.
War ein toller Tag, sehr netten Leuten, lecker Essen, Dreck und Hochdruckreiniger.
Jörg, du mußt die Wurst zum Treffen mitbringen
Bitteee
Ich melde mich schon mal zum nächsten Tech-Day an, egal ob mit oder ohne Wurst.
Zuletzt geändert von jannis am 01.08.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
- geronimo91
- Öfters da
- Beiträge: 22
- Registriert: 09.06.2016, 15:53
- Wohnort: 38704
War für mich ein tolles Wochenende, habe mich gefreut Euch kennengelernt zu haben und tausend Dank an Jörg - ohne ihn hätte ich nicht lange Freude an der Mopete gehabt....
Aber das hier...
LG von Arne
Aber das hier...
Ich glaub´, wir müssen reden kleiner MannKielius hat geschrieben:Von allen anwesenden "Typen" war ich wohl der kleinste und leichteste... für einzelne ist daher die Überlegung zu einer anderen Übersetzung der Ritzel nicht von der Hand zu weisen.
LG von Arne
Zuletzt geändert von geronimo91 am 01.08.2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil...
- Prototyp
- Foreninventar
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.09.2012, 16:15
- Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
j.weber hat geschrieben:Verfasst am: 24.04.2013, 20:11
Moin Moin
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, ne KL 500 kenne ich nicht.
Also als 500er kenne ich nur die KLE 500, und die hat den Paralel Twinn der GPZ 500 S. Aber mit nur 42 PS.
Was das DOO angeht, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Vieleicht kennen welche von den alten Hasen sich mit sowas aus.
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650C Bj 1998 (Zombie 2013)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder
Den Beitrag von Jörg hab ich gerade beim Stöbern im Forum entdeckt.
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Wir schreiben ja halt das Jahr 2016... da hat sich sogar das Universum gewaltig entwickelt/ausgedehnt.Prototyp hat geschrieben:j.weber hat geschrieben:Verfasst am: 24.04.2013, 20:11
Moin Moin
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was das DOO angeht, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Vieleicht kennen welche von den alten Hasen sich mit sowas aus.
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650C Bj 1998 (Zombie 2013)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder
Den Beitrag von Jörg hab ich gerade beim Stöbern im Forum entdeckt.
LG
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Die KL500 war in Östereich das Pendant zur KLR650 aus DE. Wurde wohl aufgrund abweichender Versicherungs-/Steuerklassen in Ösiland als 500er verkauft.Prototyp hat geschrieben:j.weber hat geschrieben:Verfasst am: 24.04.2013, 20:11
Moin Moin
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, ne KL 500 kenne ich nicht.
Also als 500er kenne ich nur die KLE 500, und die hat den Paralel Twinn der GPZ 500 S. Aber mit nur 42 PS.
Was das DOO angeht, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Vieleicht kennen welche von den alten Hasen sich mit sowas aus.
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650C Bj 1998 (Zombie 2013)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder
Den Beitrag von Jörg hab ich gerade beim Stöbern im Forum entdeckt.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.