650C Ritzel-Mod

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Nordlicht
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650C Ritzel-Mod

Beitrag von Nordlicht »

Das C Ritzel ist knapp 4mm stärker als das der A.
Diese 4mm lassen sich Hersteller und Verkäufer mit 20% bis 30% Aufpreis entlohnen.

Sollte mal ein C Ritzel nicht verfügbar sein, muß man den Laden nicht mit hängenden Ohren verlassen, sondern nimmt einfach das A Ritzel und legt dann eine

25x4mm DIN125 Scheibe

auf die Außenseite (zur Mutter) und alles ist gut.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
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Chef
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Beitrag von Chef »

Dachte, das A-Ritzel wäre hinten plan?
Damit wäre die Kette ja ein paar mm aus der Flucht.?
Außerdem ist die Auflagefläche auf der Getriebeausgangswelle deutlich kleiner und Verschleißt somit früher.
Ob das jedem so recht ist...?
Als Notreparatur ok, aber dauerhaft würde mir das so nicht gefallen.

Das Tengai-Ritzel ist eine Alternative, aber das A-Ritzel... hmmm...:roll:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 09.08.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Für die Flucht gibt es hier etwas:

http://eaglemike.com/countershaft-sproc ... egoryId=-1
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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