Das C Ritzel ist knapp 4mm stärker als das der A.
Diese 4mm lassen sich Hersteller und Verkäufer mit 20% bis 30% Aufpreis entlohnen.
Sollte mal ein C Ritzel nicht verfügbar sein, muß man den Laden nicht mit hängenden Ohren verlassen, sondern nimmt einfach das A Ritzel und legt dann eine
25x4mm DIN125 Scheibe
auf die Außenseite (zur Mutter) und alles ist gut.
650C Ritzel-Mod
- Nordlicht
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650C Ritzel-Mod
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
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- Chef
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Dachte, das A-Ritzel wäre hinten plan?
Damit wäre die Kette ja ein paar mm aus der Flucht.?
Außerdem ist die Auflagefläche auf der Getriebeausgangswelle deutlich kleiner und Verschleißt somit früher.
Ob das jedem so recht ist...?
Als Notreparatur ok, aber dauerhaft würde mir das so nicht gefallen.
Das Tengai-Ritzel ist eine Alternative, aber das A-Ritzel... hmmm...
Gruß Chef
Damit wäre die Kette ja ein paar mm aus der Flucht.?
Außerdem ist die Auflagefläche auf der Getriebeausgangswelle deutlich kleiner und Verschleißt somit früher.
Ob das jedem so recht ist...?
Als Notreparatur ok, aber dauerhaft würde mir das so nicht gefallen.
Das Tengai-Ritzel ist eine Alternative, aber das A-Ritzel... hmmm...
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 09.08.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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