Schwinge pulvern oder lackieren?
Schwinge pulvern oder lackieren?
Moin
Wollte ja bei meiner C die Schwinge gegen die Alu Schwinge tauschen.
Nu ist der Typ der die Sachen pulvern wollte die nächsten 2-3 Monate nicht verfügbar.
Daher dachte ich ob ich die Schwinge nicht doch lackieren soll.
Hat jemand seine Schwinge schon lackiert und Erfahrungen damit gemacht?
Wird ja einiges an Material (Steine;Dreck usw.) an die Schwinge geschleudert,da wird die Farbe aus der Dose wohl nicht halten oder?
Gibt ja auch diese 2K Lacke wo der Härter extra aktiviert wird.
Naja ma schauen was die Allgemeinheit sagt
Wollte ja bei meiner C die Schwinge gegen die Alu Schwinge tauschen.
Nu ist der Typ der die Sachen pulvern wollte die nächsten 2-3 Monate nicht verfügbar.
Daher dachte ich ob ich die Schwinge nicht doch lackieren soll.
Hat jemand seine Schwinge schon lackiert und Erfahrungen damit gemacht?
Wird ja einiges an Material (Steine;Dreck usw.) an die Schwinge geschleudert,da wird die Farbe aus der Dose wohl nicht halten oder?
Gibt ja auch diese 2K Lacke wo der Härter extra aktiviert wird.
Naja ma schauen was die Allgemeinheit sagt
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
- jo-sommer
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Warum nicht?
Ich hab den kompletten Alu Rahmen meiner Gixxer inkl. Schwinge damals pulvern lassen. Bei nem Rollstuhl Hersteller, die pulvern ihre gesamten Aktiv Stühle (Alu).
Und ja, ich hab meine Schwinge lackiert. Aus der Dose. Haftgrund, Silberner Felgenlack und zwei Schichten Klarlack drüber. Wird schon n Weilchen halten, soll auch nicht für die Ewigkeit sein.
Hat früher bei anderen Karren auch funktioniert.
Ich hab den kompletten Alu Rahmen meiner Gixxer inkl. Schwinge damals pulvern lassen. Bei nem Rollstuhl Hersteller, die pulvern ihre gesamten Aktiv Stühle (Alu).
Und ja, ich hab meine Schwinge lackiert. Aus der Dose. Haftgrund, Silberner Felgenlack und zwei Schichten Klarlack drüber. Wird schon n Weilchen halten, soll auch nicht für die Ewigkeit sein.
Hat früher bei anderen Karren auch funktioniert.
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Gude
Ich hab auch ne Alu Schwinge Strahlen und pulvern lassen.
Die War so versaut das ich sie selbst nach ewigem einweichen nicht sauber bekommen hatte.
Ausserdem war sie angefressen unter den Spannern etc.. Deshalb erstmal strahlen lassen.
Danach kam die Frage auf Grundierung,Farbe und Klarlackack für jeweils 13 Euro die Dose, oder Pulvern für 40 Euro.
Ich hab am Ende für strahlen und pulvern der Schwinge und des Sattelhalters 60 Euro bezahlt.
Klar Alu rostet nicht, Sieht aber so schöner aus.
Meine Stahlschwinge hatte ich auch strahlen lassen und dann selbst lackiert.
War vom optischen Ergebnis auch gut. Wie lange es gehalten hätte kann ich nicht sagen, war nur paar Monate drauf.
Grüsse
Thomas
Ich hab auch ne Alu Schwinge Strahlen und pulvern lassen.
Die War so versaut das ich sie selbst nach ewigem einweichen nicht sauber bekommen hatte.
Ausserdem war sie angefressen unter den Spannern etc.. Deshalb erstmal strahlen lassen.
Danach kam die Frage auf Grundierung,Farbe und Klarlackack für jeweils 13 Euro die Dose, oder Pulvern für 40 Euro.
Ich hab am Ende für strahlen und pulvern der Schwinge und des Sattelhalters 60 Euro bezahlt.
Klar Alu rostet nicht, Sieht aber so schöner aus.
Meine Stahlschwinge hatte ich auch strahlen lassen und dann selbst lackiert.
War vom optischen Ergebnis auch gut. Wie lange es gehalten hätte kann ich nicht sagen, war nur paar Monate drauf.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
Nordlicht hat geschrieben:
http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=106074
Ich glaub das ist ein Pulverbeschichtungsfetischist
Aber geile Arbeit.....Lackierung ist auch einzigartig (Wassertransferdruck wa?)
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!