Frage: worauf muss man beinem kle motor beim kaufen achten ?
lg
mike
KLE 500
- wernerz
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Eigentlich auf gar nichts. Der Motor ist eigentlich unverwüstlich.
Normale Laufgeräuche, wie bei jedem anderen Motor auch.
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Gruß Werner
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Der Motor ist identisch mit dem der GPZ500, allerdings von 60 auf 50 PS gedrosselt. Zum entdrosseln benötigst du die Nockenwellen der GPZ, sowie deren Gaserabstimmung.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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steuerkettenspanner, ALLE Motorhalter, Kompression, Vergasermembranen.
Heckdämpfer auch auf ZUG genau prüfen, sonst stempelt das Heck beim Bremsen. Muss satt ausfedern ohne anzuschlagen. Restfederweg beachten, 10% mindestens.
Getriebeausgangslager muss geräuschlos laufen und kein spiel haben, sonst wirds teuer.
LG
Martin
Heckdämpfer auch auf ZUG genau prüfen, sonst stempelt das Heck beim Bremsen. Muss satt ausfedern ohne anzuschlagen. Restfederweg beachten, 10% mindestens.
Getriebeausgangslager muss geräuschlos laufen und kein spiel haben, sonst wirds teuer.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
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also ich gehe mal davon aus das du den motor meinst und nicht die ganze karre. der motor ist soweit robust. wie bei den kle motoren kann der steuerkettenspanner eine schwachstelle sein. auch da wurde bis zu einem bestimmten baujahr der schneckenspanner eingebaut, oder ich glaube auch über die gesamte bauzeit. musste dich mal schlauch lesen. dann gibts noch einen umbau der nennt sich rumfire, soll wohl sehr empfehlenwert sein. les dich am besten mal auf https://www.twin500.net ein. dort findest du so allerhand zu diesem motor.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!