Newbee
- madmike
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Aaach Guuude, welcher Gerold bist du denn?gerold hat geschrieben:Gude aus der Nachbarschaft- Bermbach
Gerold
Hab Jaaahre in Bermbach gewohnt, bevor´s mich nach Steinzeit-City
verschlagen hat...
Leute trifft man hier...*sprachlos*
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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- Mud Flap
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Nur mal für Protokoll: Doo-Werkzeug ist nen doppelt abgewinkelter (Versatz) 32er Schlüssel.
Die A hatte noch nicht das Brösel-Doo. Das A-Doo war geprägtes Blech. Bricht zwar nicht, aber verbiegt und bekommt Druckmarken. Also zwingt das Anziehen der Aretierschaube das System leicht in die vorherige Stellung zurück. Oder es mehlt sich im oben frei.
-Nihilismusmodus aus-
Gabelfedern:
Die C-Feder passen nicht! Kürzere Gabel und größere Standrohre: 41mm
A hat 38mm.
Hab die Originale in der Garage, messe nacher mal durch.
Einfachste Fassung: progressive von Wilberts oder Promoto für die A rein.
Sind länger ohne Hülsen. Ist es zu laff, Scheibchen oder gekürzte Originalhülsen draufpacken. Oder erstmal mit dem Luftpolster / Ölviscosität spielen.
Bitte nicht ernsthaft aufpumpen, killt die Dichtungen und drückts Öl raus.
Ist eher ein Entlüftungsventil.
Für die Federn nich nötig, aber:
Zum kompletten zerlegen der A.-Gabel für großen Service schweiß dir oben und unten eine Mutter mit SW 24 auf eine passende Gewindestange / Rundstahl...
Danke für Verständnis mit den Dekoren. Das KL R der Tankeinheit und den Frontmaskensticker und separiertes KLR hätte ich als Scan, so du den Original A-KLR Schriftzug verarbeiten willst.
Bin gespannt was Du entstehen läßt, lass uns teilhaben...
Die A hatte noch nicht das Brösel-Doo. Das A-Doo war geprägtes Blech. Bricht zwar nicht, aber verbiegt und bekommt Druckmarken. Also zwingt das Anziehen der Aretierschaube das System leicht in die vorherige Stellung zurück. Oder es mehlt sich im oben frei.
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Gabelfedern:
Die C-Feder passen nicht! Kürzere Gabel und größere Standrohre: 41mm
A hat 38mm.
Hab die Originale in der Garage, messe nacher mal durch.
Einfachste Fassung: progressive von Wilberts oder Promoto für die A rein.
Sind länger ohne Hülsen. Ist es zu laff, Scheibchen oder gekürzte Originalhülsen draufpacken. Oder erstmal mit dem Luftpolster / Ölviscosität spielen.
Bitte nicht ernsthaft aufpumpen, killt die Dichtungen und drückts Öl raus.
Ist eher ein Entlüftungsventil.
Für die Federn nich nötig, aber:
Zum kompletten zerlegen der A.-Gabel für großen Service schweiß dir oben und unten eine Mutter mit SW 24 auf eine passende Gewindestange / Rundstahl...
Danke für Verständnis mit den Dekoren. Das KL R der Tankeinheit und den Frontmaskensticker und separiertes KLR hätte ich als Scan, so du den Original A-KLR Schriftzug verarbeiten willst.
Bin gespannt was Du entstehen läßt, lass uns teilhaben...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- madmike
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Alter, was ein Support hier. Saugeil!
Zu Gabel: von Luftunterstützung halt ich persönlich nix, reguläre
Luftkammer mit gutem Öl und gescheiten Federn sollt´s tun. Meine Meinung.
Zu Dekor: bekomme ich das Dekor als File oder 1:1-Scan? Kann ich das bei
jedem Folienschneider so einreichen, zwecks Nachbildung?
Bin noch am grübeln, ob orig. Version oder eher bissi eigene Kreativität.
Von der Stange mag ich eig. net so, steht ja an jeder Ampel was neben dir.
Ich möcht da eher was "Eigenes"...
...nochwas: Kann ich hier irgendwie einzelne Members als "Freunde"
markieren? Im Big-Forum hatten wir so´ne Funktion um bei PN-Versand
net immer durch die Beiträge oder in die Memberliste tauchen zu müssen.
Außerdem würde mir das helfen, div. Kameraden hier mit ´nem Betreff
á la "Nachbar", "Dealer" oder "Techi" zu benennen. So hätte man (ich)
im Ernstfall schnelleren Zugriff auf Hilfe, wenn´s mal brennt.
Kenne ja noch net viele von euch, aber die, mit denen ich per PN
schon Kontakt hatte, scheinen für meine Bedürfnisse "wertvoll" zu sein.
Is ne echt starke Truppe hier, Hut ab. Dieselbe Unterstützung wie im
Big-Forum, da kriegste auch immer geholfen!
Bis die Tage mal,
de mädmaig
Zu Gabel: von Luftunterstützung halt ich persönlich nix, reguläre
Luftkammer mit gutem Öl und gescheiten Federn sollt´s tun. Meine Meinung.
Zu Dekor: bekomme ich das Dekor als File oder 1:1-Scan? Kann ich das bei
jedem Folienschneider so einreichen, zwecks Nachbildung?
Bin noch am grübeln, ob orig. Version oder eher bissi eigene Kreativität.
Von der Stange mag ich eig. net so, steht ja an jeder Ampel was neben dir.
Ich möcht da eher was "Eigenes"...
...nochwas: Kann ich hier irgendwie einzelne Members als "Freunde"
markieren? Im Big-Forum hatten wir so´ne Funktion um bei PN-Versand
net immer durch die Beiträge oder in die Memberliste tauchen zu müssen.
Außerdem würde mir das helfen, div. Kameraden hier mit ´nem Betreff
á la "Nachbar", "Dealer" oder "Techi" zu benennen. So hätte man (ich)
im Ernstfall schnelleren Zugriff auf Hilfe, wenn´s mal brennt.
Kenne ja noch net viele von euch, aber die, mit denen ich per PN
schon Kontakt hatte, scheinen für meine Bedürfnisse "wertvoll" zu sein.
Is ne echt starke Truppe hier, Hut ab. Dieselbe Unterstützung wie im
Big-Forum, da kriegste auch immer geholfen!
Bis die Tage mal,
de mädmaig
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- haschek
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Wir versuchen hier, ohne so neumodernen Schnickschnack auszukommen.madmike hat geschrieben: ...nochwas: Kann ich hier irgendwie einzelne Members als "Freunde"
markieren? Im Big-Forum hatten wir so´ne Funktion um bei PN-Versand
net immer durch die Beiträge oder in die Memberliste tauchen zu müssen.
Außerdem würde mir das helfen, div. Kameraden hier mit ´nem Betreff
á la "Nachbar", "Dealer" oder "Techi" zu benennen. So hätte man (ich)
im Ernstfall schnelleren Zugriff auf Hilfe, wenn´s mal brennt.
Kenne ja noch net viele von euch, aber die, mit denen ich per PN
schon Kontakt hatte, scheinen für meine Bedürfnisse "wertvoll" zu sein.
Teilweise sogar freiwillig

Don't grow up, it's a trap!