Kühlwasser
Kühlwasser
Hallo zusammen , bin schon ein paar Tage angemeldet und poste hier zum erstmal .
Beim meiner KLR 600 Bj. 87 fehlte minimal Kühlwasser ,hab dann etwas in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt und sie dann gestartet , als die KlR dann ihre betriebstemp. erreicht hat , schmiss sie ein Teil Kühlflüssigkeit hinten aus dem Überlauf .Die Temp.anzeige geht seid dem bis in den roten Berreich und nach dem ausschalten vom Alteisen gibt sie aus dem Kühlerbereich gluckernde Geräusche von sich ......
Beim meiner KLR 600 Bj. 87 fehlte minimal Kühlwasser ,hab dann etwas in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt und sie dann gestartet , als die KlR dann ihre betriebstemp. erreicht hat , schmiss sie ein Teil Kühlflüssigkeit hinten aus dem Überlauf .Die Temp.anzeige geht seid dem bis in den roten Berreich und nach dem ausschalten vom Alteisen gibt sie aus dem Kühlerbereich gluckernde Geräusche von sich ......
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
- madmike
- Regelmäßig da
- Beiträge: 138
- Registriert: 12.11.2016, 22:45
- Wohnort: Waldems Steinfischbach
- Kontaktdaten:
Moin, schnupper mal am Kühlerdeckel (und auch Ausgleichsbehälter).
Wenn´s da nach Abgas riecht, wird wohl die Kopfdichtung durch sein.
Gluckert´s nur oder hört sich´s schon eher wie "kochendes" Wasser an...?
Gruß und welcome, de mädmaig
Wenn´s da nach Abgas riecht, wird wohl die Kopfdichtung durch sein.
Gluckert´s nur oder hört sich´s schon eher wie "kochendes" Wasser an...?
Gruß und welcome, de mädmaig
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
- Pinsel
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 17.04.2015, 10:35
- Wohnort: Neuengruen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Servus
Also .. wie hast du gemerkt das Kühlwasser fehlt?
Nur am Ausgleichsbehälter - wenn ja dann is das der falsche Ansatz
Du solltest am Einfüllstutzen selbst (rechte Kühlereinheit) befüllen.
Dazu kippst du die Maschine nach links, sodasss der Schraubverschluss der höchste Punkt des System is.. hier dann neue Flüssigkeit rein.
Zum entlüften lass ich den Deckel offen und starte die Maschine, wenns dann mal kurz ne Sauerei gegeben hat gibts auch keine Luft mehr im System.
Ausserdem .. wenn die Kiste in den roten Bereich kommt, hörts sichs nach dem Klassiker an das die Kühlschläuche direkt nach der Pumpe falsch angeschlossen sind...
Auf dem Pumpe steht "CYL". Geht dieser Ausgang in Richtung Zylinder?
Also .. wie hast du gemerkt das Kühlwasser fehlt?
Nur am Ausgleichsbehälter - wenn ja dann is das der falsche Ansatz
Du solltest am Einfüllstutzen selbst (rechte Kühlereinheit) befüllen.
Dazu kippst du die Maschine nach links, sodasss der Schraubverschluss der höchste Punkt des System is.. hier dann neue Flüssigkeit rein.
Zum entlüften lass ich den Deckel offen und starte die Maschine, wenns dann mal kurz ne Sauerei gegeben hat gibts auch keine Luft mehr im System.
Ausserdem .. wenn die Kiste in den roten Bereich kommt, hörts sichs nach dem Klassiker an das die Kühlschläuche direkt nach der Pumpe falsch angeschlossen sind...
Auf dem Pumpe steht "CYL". Geht dieser Ausgang in Richtung Zylinder?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
Buell XB9S
Schläuche sind richtig , bin ja schon länger mit rumgefahren und da war die Temp. anzeige immer in der Mitte , hatte halt langeweile und hab kontrolliert und dabei den Kühlerverschluss übersehen (wie blöd von mir ) und dann in den Ausgleichsbehälter eingefüllt . Hab leider kein Frostschutzmittel mehr , werd morgen welches besorgen und befüllen .
Danke für die schnellen Antworten
Danke für die schnellen Antworten
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1450
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Steht vielleicht die Pumpe?
Dann kochts den Stand locker raus...
Klemmung weggerottet? Freilaufendes Pumpenrad?
Dann kochts den Stand locker raus...
Klemmung weggerottet? Freilaufendes Pumpenrad?
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- KLR600
- Foreninventar
- Beiträge: 1275
- Registriert: 06.07.2008, 20:23
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Jau, ich bin nicht allein... hab jetzt im Winter gesehen das die vertauscht sind. Anfänger!!! :snoopy: Ganze Saison gefahren und nix aufgefallen. Fahre aber auch nur kurze Strecken.Pinsel hat geschrieben:Servus
Ausserdem .. wenn die Kiste in den roten Bereich kommt, hörts sichs nach dem Klassiker an das die Kühlschläuche direkt nach der Pumpe falsch angeschlossen sind...
Auf dem Pumpe steht "CYL". Geht dieser Ausgang in Richtung Zylinder?
Fill fährt KLR600B™ 1989