Auspuff,Vergaser

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Ossian68cs
halbe Portion
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2015, 21:03
Wohnort: Söhnstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auspuff,Vergaser

Beitrag von Ossian68cs » 07.05.2017, 18:19

Hallo,ich hätte wieder paar Fragen an Euch?Ich fahre eine 92´ KLR 250.Jetzt habe ich eine reserve Auspuff mit Krümmer besorgt und ein zweite Vergaser.Bis jetzt bin ich mit eine V 621 Vergaser gefahren mit N 60P Düsennadel und 122 Hauptdüse.Der neue Vergaser ist eine V 102 mit N31A Düsennadel und 120 Hauptdüse.Meine erste Frage:sind die Gasschieber in beiden Vergaser gleich(die Membrane ist bei einem kaputt,deswegen würde ich die gute in den andere Vergaser reinbauen)?
Zweite Frage:Muss ich die ganze Gasschieber tauschen wegen die kapute Membrane?In Ebay kann man die Membrane für 30 Euro kaufen,bei Kawa Händler gibst nur die ganze Gasschieber für 135 Euro.
Wie ich schon oben beschrieben habe,habe mir auch eine zweite Auspuff mit Krümmer besorgt.Auf den ersten Blick sehen beide gleich aus..Die einzige Unterschied was ich feststellen konnte ist,dass bei einem am Auspuffende das Rohr 19,5 mm.ist bei der anderen 23 mm.!
Bis jetzt bin ich mit dem V621(60 P Düsennadel und 122 Hauptdüse) Vergaser und mit dem Auspuff mit dem dickeren Rohr gefahren(so gekauft).Bis jetzt lief das Moped noch nicht 100%-ig aber es lief(bei 6000Drehzahl immer wieder kurze Aussetzer,und die Zündkerze immer ziemlich hell.
Dritte Frage:Welche Vergaser(V 621,V102) mit welchen Auspuff?
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich geschrieben habe(mein Deutschkenntnisse sind nicht so gut,da ich aus Siebenbürgen(Rumänien) komme.
Hoffentlich könnt Ihr mir mit paar Tipps helfen!!!
Wünsche Euch viel spass mit Eueren KLR-chen!

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 571
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von haschek » 07.05.2017, 22:00

Die Membran kannst du tauschen, ist ganz einfach. Anleitungen gibt es z.B. bei YouTube.
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
Mud Flap
Full Member
Beiträge: 1036
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mud Flap » 08.05.2017, 00:15

Deine Deutschkenntnisse machen mich neidisch, sie zeigen mir was ich alles nicht kann...

Ich hoffe dass die 250er Spezialisten schnell mitlesen und hereinspringen.
Selten solch genaue Werte hier gelesen...

Die Gasschieber sollten gleich sein.
(Vergleiche einmal, ob Bohrungen unten gleich sind/aussehen)

Membrane kann man tauschen.
Entweder über Reparatursätze, oder vielleicht über Vergleichstypen.
Kawa ist extrem teuer, aber Keihin als Vergaser ist weit verbreitet.
(Wo mag die 250er Schiebergröße noch verbaut sein? die 600/650 verbauen z.b. oft 40er Nachbauten von Harley-Gasschiebern)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334

Antworten