Bremsscheibe Untermaß Schuld?
- Suntzun
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Bremsscheibe Untermaß Schuld?
Meine Tengai ist ja grade beim Gabeltuning. Bei dem Aufwasch war mir schon beim Treffen klar, daß die Bremsscheibe sowie die Beläge gemacht werden müssen. Teilweise hatte die Scheibe nur noch 4mm anstatt der 4,5 Minimalstärke. Auch die Bremsbeläge (Sinter) waren nach dem Treffen nur noch rudimentär vorhanden.
Wohl in dieser Kombination hat es bei einem Bremskolben das Dichtungsgummi nach aussen gedrückt, und somit wäre die nächste Bremsung wohl in die Hose gegangen...
Also schaut immer mal wieder unter die Abdeckung der Bremse oder bei der A und C auf die Bremsanlage ansich...
Ride safe...
Wohl in dieser Kombination hat es bei einem Bremskolben das Dichtungsgummi nach aussen gedrückt, und somit wäre die nächste Bremsung wohl in die Hose gegangen...
Also schaut immer mal wieder unter die Abdeckung der Bremse oder bei der A und C auf die Bremsanlage ansich...
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Ehemaliger Tengaifahrer...
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Das hat nix mit dem Untermaß zu tun.
Soll Leute geben, die erfolgreich mit 3mm auf der Scheibe unterwegs sind.
Man darf aber ruhig alle paar Jahre, das Handbuch sagt '4', die Bremssättel überholen.
Man glaubt gar nicht, wie gut das Ding bremst, wenn neu...
Soll Leute geben, die erfolgreich mit 3mm auf der Scheibe unterwegs sind.
Man darf aber ruhig alle paar Jahre, das Handbuch sagt '4', die Bremssättel überholen.
Man glaubt gar nicht, wie gut das Ding bremst, wenn neu...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Wartungslog befragt.
Die vorderen Klötze an der E sind jetzt seit 2012 drauf und haben 23942km runter. Von Verschleiß keine Spur.
Hinten sind's 29762km und es geht noch was.
Die vorderen Klötze an der E sind jetzt seit 2012 drauf und haben 23942km runter. Von Verschleiß keine Spur.
Hinten sind's 29762km und es geht noch was.
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