also ich bin jetz am Wochenende dazu gekommen meine Ventile einzustellen (danke an Nordlicht), allerdings bin ich da auf 3 Sachen gestoßen, die mich dazu gebracht haben die Liebste noch nicht anzufeuern:
- Wenn ich den Motor durch die große Schraube auf der linken Seite "laufen" lasse bewegt der sich nicht gleichmäßig, sondern an ein paar Stellen schwerer und an anderen leichter, sodass ich das T nicht komplett auf 12 Uhr bekommen habe. Es ist eher so 11.30 Uhr. Die Pfeile auf den Zahnrädern habe ich aber grade ausgerichtet. Is das ein Problem?
- Beim durchlaufen (s.o.) hatte ich auch ein paar mal ein leichtes Schleifgeräusch festgestellt. Wieder die Frage nach dem Problem.
- Zu guter letzt habe ich bei einem Ventil das gleiche Spiel wie vor dem einsetzen des neuen Shims. Habe es kontrolliert und mich weder verrechnet, noch den falschen Shim eingesetzt. Hat hier jemand ne erklärung für?
So das wars, aber wo ich dabei bin direkt noch ne Frage die mir grad eingefallen ist: Wollte ne neue Zündkerze reinmachen und hab mir dafür ne Zündkerzennuss bestellt. 18mm wie es mir das Netz empfohlen hat. Das Ding passt aber nicht -.- Kann mir einer sagen, welche Größe
ich brauch? Find überall nur 18mm.
Vielen Dank
