Mikuni tm40-06

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Johnny Bravo
Full Member
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2017, 11:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mikuni tm40-06

Beitrag von Johnny Bravo » 14.05.2018, 15:32

Hallo zusammen,

Bin seit letzter Wochestolzer Besitzer eines Mikuni tm40-06 für meine Klr 650c.
Nun habe ich es tatsächlich geschafft das Ding bis auf die Schläuche einzubauen (Gaszüge, Choke etc.) Was ehrlich gesagt eine Qual war aufgrund der kaum vorhandenen Platzverhältnisse :lol:

Nun zu meinem Problem: Habe 2 mal Stellen wo ein Schlauch dran muss; linke Seite (Seite mit dem Gaszug und Choke) und die rechte Seite. Linke Seite müsste der für den Treibstoff sein (vom Tank kommend) nur wofür ist der Einlass auf der rechten Seite?

Linke Seite => vermutlich Treibstoffzufuhr vom Tank
Bild

rechte Seite => :?:

Bild


Ich danke mal im vorraus für eure Hilfe :D

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 764
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von jason » 14.05.2018, 15:53

Hab zwar null Ahnung von den Mikunis aber könnte mir vorstellen das es der Unterdruckanschluß ist.
Irgendwo muß dein Benzinhahn ja Unterdruck her bekommen
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
wernerz
Full Member
Beiträge: 400
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz » 14.05.2018, 18:39

Ich habe zwar auch keine Ahnung von dem mikuni, aber Vergaser mit Anschluß für den Unterdruck benzinhahn sind mir im Leben noch nicht unter gekommen. Sowas ist immer am Ansaugstutzen.

Ist das vielleicht der Anschluss für die Entlüftung?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/pools/c/8hq51rdDaY

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.

j.weber
Full Member
Beiträge: 1720
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber » 14.05.2018, 19:12

Moin
Hab so einen in meiner Tengai....
Geiles Teil...
So....
Rechts ist der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn
Links kommt der Kraftstoffschlauch ran :wink:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr 8)
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder :P

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 764
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von jason » 14.05.2018, 19:30

Jetzt hab ich mir alle Ansaugstuzen die ich hier habe 20 Minuten angeschaut und finde den doofen Anschluß für den Unterdruck nicht :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
wernerz
Full Member
Beiträge: 400
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz » 14.05.2018, 19:59

Sorry, hatte da gerade einen Denkfehler.
Klar ist der Anschluss an den vergasern. War gerade wo anders.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/pools/c/8hq51rdDaY

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.

Johnny Bravo
Full Member
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2017, 11:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Johnny Bravo » 14.05.2018, 21:46

Vielen Dank,

Macht ja auch irgendwie Sinn. :D Bin mal auf den Unterschied gespannt (wenns denn einen gibt).

Benutzeravatar
P-Freak
Full Member
Beiträge: 1937
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von P-Freak » 14.05.2018, 22:16

Zur Ergänzung ich wurde schon per PN gefragt. Meiner ist anders da ich keinen auf die KLR abgestimmten. Sondern einen Harley Mikuni :D

Benutzeravatar
Pinsel
Full Member
Beiträge: 402
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pinsel » 16.05.2018, 15:15

Was bringt dieser andere Vergaser denn?

mehr leistung? bessere Funktion? Wartungsarm?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 592
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von haschek » 16.05.2018, 16:29

sie kommt halt ein bisschen besser aus dem Schuh - gefühlt.
Der CVK selbst hat ja keine besonderen Schwachstellen, bbez. Wartungsaufwand ist da wohl wenig Luft nach oben.
Don't grow up, it's a trap!

Antworten