Die Messingbuchse sitzt fest und ist eingepresst, m.E. so nicht ohne weiteres tauschbar. Ich habe den Sitz aber gesäubert und mit feiner Ventilschleifpaste nachgeschliffen. Das müsste ok. sein.
Einen O-Ring gibt es dort nicht, das Ventil schließt auf der Messingbuchse.
Ich werde jetzt mal ein weiteres neues Nadelventil bestellen und das probieren, dann noch mal die Schwimmerhöhe einstellen.
Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterseite bei leichte Schrägstellung wie laut WHB (2-5)?
Grüße, Daniel
Ständig überlaufender Vergaser
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Klar, das Ventil schließt in der Messingbuchse.
Die Buchse als solche kenn ich allerdings tauschbar, weiß es bei der KLR aber grad nicht mehr. Die Buchse ist auch in vernünftigen Rep-Sätzen für Gaser dann neu dabei.
Vielleicht ist die nur festgebacken?
Sonst müsste man ja den ganzen Vergaser tauschen, wenn die mal verschlissen ist?
Die Buchse als solche kenn ich allerdings tauschbar, weiß es bei der KLR aber grad nicht mehr. Die Buchse ist auch in vernünftigen Rep-Sätzen für Gaser dann neu dabei.
Vielleicht ist die nur festgebacken?
Sonst müsste man ja den ganzen Vergaser tauschen, wenn die mal verschlissen ist?
Hallo zusammen,
laut Teileliste ist die Buchse nicht einzeln erhältlich. Sollte aber, wie Haschek geschrieben hat, nicht groß verschleißen.
Ich warte jetzt mal auf die neue Schwimmernadel. Ich habe alles nochmals penibel gesäubert und versuche es dann nochmal. Wenn es dann nicht geht, tausche ich den Vergaser.
Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterkante?
Grüße
Daniel
laut Teileliste ist die Buchse nicht einzeln erhältlich. Sollte aber, wie Haschek geschrieben hat, nicht groß verschleißen.
Ich warte jetzt mal auf die neue Schwimmernadel. Ich habe alles nochmals penibel gesäubert und versuche es dann nochmal. Wenn es dann nicht geht, tausche ich den Vergaser.
Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterkante?
Grüße
Daniel
Hallo zusammen, die Schwimmerkammer bzw. der Ablauf darin war es. Zwar ist weder ein Riss oder eine sonstige Beschädigung sichtbar, aber nach Austausch war alles wieder ok. und es lief nichts mehr aus. Schade nur für die Zeit, die ich in die Suche am Vergaser selbst investiert habe (Nadelventil, Schwimmer, Düsen etc.).
Ich hoffe, die Erfahrung hilft anderen....
Grüße Daniel
Ich hoffe, die Erfahrung hilft anderen....
Grüße Daniel