Mein Teilemann hatte mir für den Enduro 1 nen dB-Killer gebaut.
Nun wackelt der etwas in der Gegend rum. Wie ist das Originalteil aufgebaut, also wie dick vom Material her ist das Stück, wo auch die Schraube durchkommt?
Befürchte, dass das Teil des Killers ein wenig zu labil ist. Ist das originale Teil von Hand zu verbiegen?
Überlege, ein 2. Schraubloch unten zu machen, aber dann hätt ich den guten Sebring angebohrt
Ach ja: ohne dB-Killer ist sie auf Dauer zu laut (schon geil, aber damit in ne größere Stadt=teuer), mit dB-Killer einfach zu leise, da kann ich ja gleich den originalen dran lassen. Killer ein Stück abschneiden hinten? Löcher größer bohren?
Sebring Enduro 1 dB-Killer wackelt rum / Sound usw.
- Thägger
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Ich hab mir ein Stück gedreht das ein M6-Gewinde hat. Dieses habe ich an der Stelle der Blechschraube einschweißen lassen. Eventuell geht auch der Einbau einer Gewindeniete. Der DB-Killer (Flöte) muss sehr stramm im Endtopf sitzen. Für besseren, etwas lauteren Klang habe ich die Verschlußquetschung abgemacht und die Löcher etwa bis zur Hälfte weitergebohrt. Absägen geht nicht, da er dann vorne keine Führung mehr hat, und dann garnicht mehr hält. Und zu guter Letzt sollte er noch mit Auspuffdichtmasse satt eingeklebt werden. Sonst kann es passieren, das die seitlich ausströmenden Abgase wenn sie auf das Schutzblech treffen dieses in Brand stecken. Einem Freund von mir, hat es aus diesem Grund einen Koffer angebrannt. Nur Dank dem Sozius konnte er seine Maschine vor dem Feuertod retten!
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Mhm...aber wie dick ist das Material? ALso von dem Teil des Killers, wo die Schraube durchgeht, was man sieht, nicht das Rohr das nach innen geht.
Das Rohr ist sehr stabil ausgeführt, das "Endstück" sag ich mal nicht so sehr, vielleicht haperts dadran?
Die Schraube oben packt schon gut, da seh ich keinen Grund, n Helicoil oder sonstwas einzusetzen. Dichtmasse wär ne Überlegung wert. Mal schaun...
Das Rohr ist sehr stabil ausgeführt, das "Endstück" sag ich mal nicht so sehr, vielleicht haperts dadran?
Die Schraube oben packt schon gut, da seh ich keinen Grund, n Helicoil oder sonstwas einzusetzen. Dichtmasse wär ne Überlegung wert. Mal schaun...
Ich hatte auch mal so einen Sebring. Das Blech vom DB Killer war etwa 2mm dick.
Nachdem sich bei mir mal die Schraube etwas gelößt hatte und Abgase mir ein Loch in den Fender geschmort haben, hab ich den DB Killer an zwei Stellen angeschweißt.
Nachdem sich bei mir mal die Schraube etwas gelößt hatte und Abgase mir ein Loch in den Fender geschmort haben, hab ich den DB Killer an zwei Stellen angeschweißt.
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