Hi ich hab bei meiner KLR 650 C vor kurzem festgestellt, dass sie plötzlich oben auf dem Motor ölig war.
Ich hab das etwas beobachtet hab aber keine direkte austrittsstelle festgestellt, da es alles ölig ist.
Ich musste dann heute noch 150 km damit fahren und das Öl lief nur so Richtung rechts runter.
Ich hatte mir vor Beginn der Fahrt ne 1Liter Flasche Öl gekauft und die ist nach und nach während der fahrt draufgegangen.
Was kann die Ursache sein?
Ich bin eigentlich immer relativ normal damit gefahren und nen Ölwechsel oder so hatte ich auch vorher nicht gemacht (sodass es plötzlich am falschen Öl liegen könnte)
Ob es die Dichtung rechts ist ?
Oder was ist oben auf dem Motorblock noch an Ausgangsstellen wo Öl raussuppen könnte ?
Ich werd es in den nächsten Tagen zu ner Kawasakibude bringen, aber was meint ihr sollte son Dichtungswechsel höchstens kosten? (will ja nich abgezockt werden)
...und ne letzte Frage: Könnte man den Motorblock auch mit irgendner Dichtungsmasse zusätzlich abdichten lassen?
Motor verliert sehr viel Öl
Ölverlust
Hi, bei meiner schwitzt der Anschluss der Ölleitung, welche da hinter dem Zylinderkopf vom Motorblock nach oben geht ein wenig. Könnte bei deiner evtl. auch der Fall sein. Wenn die Dichtung (meist ein Kupfer- oder Aluring) nachgibt kann da mächtig was raus kommen. Am besten mal schön sauberdampfen und schaun wo das gute 710 herkommt. Vielleicht hast Glück und es ist wirklich nur der Dichtring.
Gruß Goerdy
Gruß Goerdy
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Vermutlich ist zu viel Öl drin.
Schlauch ab von der Kurbelgehäuseentlüftung und nachgucken.
Und vor allem mal den Ölstand kontrollieren!
Sollte nicht zu voll sein! Sonst sifft's oben raus.
Ansonsten wie schon beschrieben, die Anschlüsse der Ölleitung checken.
(Hoffentlich hat das nicht zu einem Kopfschaden geführt, weil die Nockenwellen trocken gelaufen sind - daumendrück).
Gruß Chef
Schlauch ab von der Kurbelgehäuseentlüftung und nachgucken.
Und vor allem mal den Ölstand kontrollieren!
Sollte nicht zu voll sein! Sonst sifft's oben raus.
Ansonsten wie schon beschrieben, die Anschlüsse der Ölleitung checken.
(Hoffentlich hat das nicht zu einem Kopfschaden geführt, weil die Nockenwellen trocken gelaufen sind - daumendrück).
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