Normteil

alles rund um den 600er Motor
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haschek
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Normteil

Beitrag von haschek » 13.03.2019, 14:38

Hallo zusammen,
gibt es irgend einen triftigen Grund, anstatt eines Normteils den originalen (und doppelt so teuren) Wellendichtring für die Kickstarterwelle zu kaufen?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht » 13.03.2019, 14:48

Ich sehe keinen.
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm

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Beitrag von Rattfield » 15.03.2019, 07:12

nö.
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Beitrag von Thägger » 15.03.2019, 18:51

Also wenn ein Normteil die gleichen Anforderungen erfüllt, geht es. So sollte es also in dem Temperaturbereich (meist -30 bis 150 Grad) sich nur zu einem bestimmten Prozentsatz in der Größe verändern und die Dichtlippe dabei nicht in ihrer Härte verändert werden. Dann noch Benzin- und Ölfest, UV-beständig und dies alles eben über viele Jahre hinweg. Dann ist es o.k. Kann mann sicher alles ausfindig machen... Wie hoch ist nur der Aufwand/Nutzen?
Wobei wenn die Kickstarterwelle undicht wird, sicherlich nicht gleich der große Motorschaden ins Haus steht.
Eher ärgerlich ist dann der Aufwand, den Kupplungsdeckel zu demontieren und dann auch bestimmt eine neue Gehäusedichtung, Wasserpumpendichtung und eventuell sogar die teure Wasserpumpen-Flügelrad-Dichtung zu brauchen...
KLR 600 E ist die Beste - 176.000 km können nicht lügen!

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