Als ich letztens kurze Spritztour fuhr, ist mir aufgefallen dass meine Tengai an der Ampel immer ordentlich nach vorne zieht, obwohl die Kupplung doll gezogen war.
Selbst wenn ich bis zum absoluten Anschlag die Kupplung ziehe, muss ich die Gänge sehr hart reindrücken. Das war wirklich schwer wieder nach Hause zu kommen
Habt ihr ein Tipp was es sein kann? Hoffentlich nur ein zu langes Kupplungsseil (Aber warum dann auf einmal)? Irgendeine Schraube lose? Kenne mich nicht so gut aus
Du hast oben am Kupplungshebel zwischen der Armatur und dem Bowdenzugmantel eine Verschraubung mit einer Konter-Rändelmutter. Diese lösen und die Verschraubung, die den Bowdenzugmantelvon der Armatur "wegdrückt" soweit rausschrauben, dass du am Kupplungshebel noch ca 3-5 mm Spiel / Bewegung hast. Kontermutter wieder anziehen und feddisch.
Wenn das oben nicht ausreicht schau mal am anderen Ende des Kupplungszuges nach; zwischen Bowdenzugmantel und der Aufnahme vor dem Hebel der Ausdrückstange ist ne ähnliche Geschichte, nur mit ner normalen Sechskantmutter statt Rändelmutter als Kontermutter. Gleiches Prinzip....
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!