Mein neues altes Schnäppchenmotorgehäuse ist angekommen und die (bei mir kaputte) rechte Seite sieht sehr schön aus. Backbord gibt's da jedoch ein kleines Problem:
Die Menge an Dichtmasse, die da dran pappte sagte: ist nicht dicht.
Jetzt könnte ich meine hübsche linke Hälfte mit der neuen rechten kombinieren, allerdings wäre das ne Kombi aus pre- und post #500 mit unabsehbaren passt-nicht-Folgen.
Alu-Hartlot ist zur Hand, aber ich hab mir da nur geringe Erfolgsaussichten ergoogelt.
Der Plan ist also, die fiese Raupe wieder wegzuschleifen und mit JB Weld dranzugehen. Da gibt es verschiedene Sorten - welche nehm ich, und woher?
Wilde Mischung
- wernerz
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Re: Wilde Mischung
Also ich nutze in letzter Zeit, den hier und hatte bisher noch keine Probleme:
https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-8265s-s ... 2749.l2649
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Gruß Werner
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Re: Wilde Mischung
Moin!
Auch wenn es keine Mischung aus pre und post wäre, würde ich generell abraten, Motorgehäusehälften zu mischen.
Die werden nämlich zusammenmontiert und am Stück bearbeitet. So wird der Lagertunnel für die KW-Lager beispielsweise in einer Aufspannung gebohrt. Im Übrigen werden auch Nockenwellen-Lagergassen so hergestellt, weshalb man da auch nur die zugehörigen Lagerböcke verwenden sollte. Sicher geht es im besten Falle nur um Hundertstel. Aber gesund ist das auf Dauer sich nicht für den Motor. Insbesondere bei Mehrzylindern..
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Re: Wilde Mischung
Also deine "wilde Mischung" sieht ja sehr provisorisch aus. Wilst du mit sowas auch weiter weg oder nur ums Haus rumfahren? Alles zurück auf Anfang, ein passendes Stück zurechtmachen und dann von einem fähigen Aluschweißer anschweißen lassen. Danach alles frisch lackieren und die Sache ist solide und sicher. Oder eben gleich zwei neue Motorhälften nehmen
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!