Verquerte Welt

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schrauberz
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Verquerte Welt

Beitrag von schrauberz »

Gudn!
Ich hab demletzt die neue "Enduro" durchgelesen und bin zum wiederholten Male auf etwas gestoßen das ist nicht wirklich verstehe:
Warum sind so viele Enduros mit ihrer vollen Leistung nicht zulassungsfähig und müssen gedrosselt werden?
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Meinst Du Wettbewerbsmaschinen ?

Wenn ja, dann könnte es an den gesetzlich vorgeschriebenen Emissionswerten liegen.

Aber wer will eine Wettbewerbsmaschine schon straßentauglich machen?
CU on the road,
Matthes

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Spökes
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Beitrag von Spökes »

Das fände ich sehr interessant, 60PS in 110Kg !!!!! 8) 8)
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
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germortal
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Beitrag von germortal »

Matthes hat geschrieben:Meinst Du Wettbewerbsmaschinen ?

Wenn ja, dann könnte es an den gesetzlich vorgeschriebenen Emissionswerten liegen.

Aber wer will eine Wettbewerbsmaschine schon straßentauglich machen?
Ich denke die Abgase Emissionen kann man vorallem bei den kleinen Maschienen vernachlässigen (bei meiner KLR 650 hat der TÜV nix auf seiner anzeige gehabt ^^).
Ich denke der Hauptpunkt ist die Lärmemission, da reicht es nicht nur einfach nen leiseren ESD dran zu schrauben.
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Beitrag von schrauberz »

Aber wie sieht es denn mit 150-190PS Maschinen aus?
Die ganzen Tempobolzer haben doch auch die volle Leistung eingetragen und sind LAUT ohne Ende
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germortal
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Beitrag von germortal »

Wenn du mal die PS Leistung pauschal übern Daum pro Zylinder Rechnest:

1000ccm Reihen 4 Zylinder:
180PS / 4 Zylinder = 45 PS pro Zylinder bei 250ccm.

Ich denke aber ein Crosser/Enduro 1 Zylinder mit 250ccm und 45 PS wird deutlich lauter als 90db sein und somit keine Zulassung bekommen.
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