Gudn!
Ich hab demletzt die neue "Enduro" durchgelesen und bin zum wiederholten Male auf etwas gestoßen das ist nicht wirklich verstehe:
Warum sind so viele Enduros mit ihrer vollen Leistung nicht zulassungsfähig und müssen gedrosselt werden?
Verquerte Welt
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Ich denke die Abgase Emissionen kann man vorallem bei den kleinen Maschienen vernachlässigen (bei meiner KLR 650 hat der TÜV nix auf seiner anzeige gehabt ^^).Matthes hat geschrieben:Meinst Du Wettbewerbsmaschinen ?
Wenn ja, dann könnte es an den gesetzlich vorgeschriebenen Emissionswerten liegen.
Aber wer will eine Wettbewerbsmaschine schon straßentauglich machen?
Ich denke der Hauptpunkt ist die Lärmemission, da reicht es nicht nur einfach nen leiseren ESD dran zu schrauben.
KLR 650C 96'
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Wenn du mal die PS Leistung pauschal übern Daum pro Zylinder Rechnest:
1000ccm Reihen 4 Zylinder:
180PS / 4 Zylinder = 45 PS pro Zylinder bei 250ccm.
Ich denke aber ein Crosser/Enduro 1 Zylinder mit 250ccm und 45 PS wird deutlich lauter als 90db sein und somit keine Zulassung bekommen.
1000ccm Reihen 4 Zylinder:
180PS / 4 Zylinder = 45 PS pro Zylinder bei 250ccm.
Ich denke aber ein Crosser/Enduro 1 Zylinder mit 250ccm und 45 PS wird deutlich lauter als 90db sein und somit keine Zulassung bekommen.
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