Auspuff Kl 650C
Aus nem anderen Forum:
Why does my bike sound like an old VW?
This is affectionately known as "tweety," and can happen to bikes anytime after a few thousand miles. It seems to appear earlier on bikes that are ridden on a lot of short trips, thereby allowing condensation to remain in the muffler. It also seems to be traced to clogging of the spark arrestor system. The noise is merely an annoyance; it will not damage your engine.
Ich weiß nicht, ob meine KlR jemals den Tweety hatte - ich weiß nur, dass sie mit dem Orgauspuff so dermaßen gar nicht und nach gar nichts geklungen hat, dass ich das schnellstmöglich ändern musste, bevor
Gruß
Flauschi
Why does my bike sound like an old VW?
This is affectionately known as "tweety," and can happen to bikes anytime after a few thousand miles. It seems to appear earlier on bikes that are ridden on a lot of short trips, thereby allowing condensation to remain in the muffler. It also seems to be traced to clogging of the spark arrestor system. The noise is merely an annoyance; it will not damage your engine.
Ich weiß nicht, ob meine KlR jemals den Tweety hatte - ich weiß nur, dass sie mit dem Orgauspuff so dermaßen gar nicht und nach gar nichts geklungen hat, dass ich das schnellstmöglich ändern musste, bevor

Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Schade und ich dachte schon, das sei nur bei meiner und es würde sogar vielleicht reichen nen anderen Original Auspuff zu kaufen...
Toll - wenn der Marving nicht richtig passt und ich auch nich genau weiß wie der eigentlich klingt, jedoch auch keinen überragenden Sound hat, dann kauf ich den schonmal nicht...
Der Götz ist wohl viel zu laut und das wäre somit auch eine Fehlanschaffung...
Was wisst ihr denn über den bsm future? und vorallem passt der auch wirklich an meine Klr C '96 ? weil auf der hp von bsm finde ich den Auspuff nur für die 600ccm!
Und kennt jemand noch andere Alternativen, die an meine Maschine passen würden?
Ciao christoph
Toll - wenn der Marving nicht richtig passt und ich auch nich genau weiß wie der eigentlich klingt, jedoch auch keinen überragenden Sound hat, dann kauf ich den schonmal nicht...
Der Götz ist wohl viel zu laut und das wäre somit auch eine Fehlanschaffung...
Was wisst ihr denn über den bsm future? und vorallem passt der auch wirklich an meine Klr C '96 ? weil auf der hp von bsm finde ich den Auspuff nur für die 600ccm!
Und kennt jemand noch andere Alternativen, die an meine Maschine passen würden?
Ciao christoph
Genau das mit dem alten VW Käfer hab ich auch gedacht als das anfing ^^Flauschi hat geschrieben:Aus nem anderen Forum:
Why does my bike sound like an old VW?
This is affectionately known as "tweety," and can happen to bikes anytime after a few thousand miles. It seems to appear earlier on bikes that are ridden on a lot of short trips, thereby allowing condensation to remain in the muffler. It also seems to be traced to clogging of the spark arrestor system. The noise is merely an annoyance; it will not damage your engine.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
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Also wir haben den Marvin an beiden KLRs und sind mit dem Sound zufrieden!
Erst hatte nur ich den Marving dran, aber als Manu den dann hoerte, wollte sie mit ihrer Fluestertuete auch nicht mehr fahren. Und sie mag zu laute Auspueffe nicht.
Sie hatte schon schwer zu tun, als wir die eine KLR kauften und ich auf der Autobahn mit dem Goetz vor ihr her gefahren bin. Da war nichts mit Scheibe runter kurbeln oder so.
Aber der Goetz ist ja nun schon eine Weile woanders unterwegs und hat sogar seine Plastikteile wieder dazu bekommen.
Aber wie soll ich Dir den Marvingsound vorbrabbeln ???
Keine Ahnung !!!
Der Marving ist allerdings im Gegensatz zum Goetz nur aus verchromten Stahl und an manchen Stellen sieht man es schon rosten.
Da wir allerdings unsere KLRs weder putzen noch polieren, muss er diese kleinen Roststellen aushalten. Die Schweissnaehte sind ja dick genug.
Also wir haben den Kauf des Marving nicht bereut und mit etwas nachbohren bekommt man auch beide Haltepunkte mit der KLR ueberein.
Der Goetz hat zum Beispiel nur eine Schelle und somit nur einen Haltepunkt.
Buenas noches aus Mexico,
Matthes & Manu
Erst hatte nur ich den Marving dran, aber als Manu den dann hoerte, wollte sie mit ihrer Fluestertuete auch nicht mehr fahren. Und sie mag zu laute Auspueffe nicht.
Sie hatte schon schwer zu tun, als wir die eine KLR kauften und ich auf der Autobahn mit dem Goetz vor ihr her gefahren bin. Da war nichts mit Scheibe runter kurbeln oder so.
Aber der Goetz ist ja nun schon eine Weile woanders unterwegs und hat sogar seine Plastikteile wieder dazu bekommen.
Aber wie soll ich Dir den Marvingsound vorbrabbeln ???
Keine Ahnung !!!
Der Marving ist allerdings im Gegensatz zum Goetz nur aus verchromten Stahl und an manchen Stellen sieht man es schon rosten.
Da wir allerdings unsere KLRs weder putzen noch polieren, muss er diese kleinen Roststellen aushalten. Die Schweissnaehte sind ja dick genug.
Also wir haben den Kauf des Marving nicht bereut und mit etwas nachbohren bekommt man auch beide Haltepunkte mit der KLR ueberein.
Der Goetz hat zum Beispiel nur eine Schelle und somit nur einen Haltepunkt.
Buenas noches aus Mexico,
Matthes & Manu