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Verfasst: 06.08.2008, 09:54
von hanta
danke bördy, werd ich gleich mal machen ...
Verfasst: 06.08.2008, 23:27
von Pascal
Würd mich ma nach ner neuen Werkstatt umsehen! Zuviel Öl is ja schon ne Frechheit und jede gute Werkstatt spannt die Steuerkette bei jeder Inspektion (muss alle 1500Km gemacht werden), da das nur 2min dauert!
Wegen dem Zischen könnteste nochma die Dichtungen von Vergaser und Ansauggummies checken und auch gucken, ob da alle Klemmen dran sind!
Könnte sein, dass sich da ein Nadelloch befindet. Musste ma mit Bremsenreiniger am Vergaser rumsprühen (bei laufendem Motor) und schauen, ob sich die Drehzahl ändert... Wenn ja: Alarm

Verfasst: 07.08.2008, 09:36
von Django
bin mir ziemlich sicher, dass hier grade von der ausgleichskette und nicht von der steuerkette gesprochen wurde

Verfasst: 07.08.2008, 10:58
von keks
Django hat geschrieben:bin mir ziemlich sicher, dass hier grade von der ausgleichskette und nicht von der steuerkette gesprochen wurde

bin auch der meinung..
die ausgleichskette ist diese, welche man auf der linken seite unter der abdeckung mit ner nuss so einfach nachspannen kann
sorry wenn ich das auch noch frage aber ist die ausgleichskette nicht eh nur für den e-starter? sobald der motor läuft "schmeißt" er die kette doch eh wieder raus oder?oO oder verwechsel ich da iwas !?
Verfasst: 07.08.2008, 14:57
von Rattfield
du verwechselst was. ohne ausgleichskette fallen die die füllungen aus dem gebiss

Verfasst: 09.08.2008, 09:11
von Sniper
Verfasst: 09.08.2008, 20:39
von hanta

Moin.
Hab heute ne kleine Tour mit ein paar Freunden gemacht und, mir ist das Geräusch nicht mehr aufgefallen. Lag dann wohl am Ausgleichskettenspanner.
Echt super, viel Dank an Euch.
sebbo