Erfahrung mit Kauf bei KLR650.com?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4213
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Von so einer Konstelllation träumt man ja nur bei einer Tour durchs gelobte Land... :eek: :eek: :D :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ja, wir waren auch schwer begeistert !

Und so sah seine "Garage" aus:
Bild

Ein paar KLRs, ein Triumph Rocket Gespann, ein paar Oldtimer und jede Menge Krimskrams. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4213
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Die Tengai links ist aber ziemlich nackig am Hinterrad.... :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

So muss eine Werkstat aussehen ;) Dazu noch die von Dir beschriebenen freundlichen Leute mit Ahnung und alles ist gut. Irgendwie ist nun die Last weg ;) Ob Mike oder nicht, ist mir nun recht egal ;)

Hehe das gute alte WD 40 gibts auch überall ;)

P.S. Könnte das Auto ein Chrysler sein? Sieht irgendwie wie das Zeichen von denen aus.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Das WD-40 haben wir drüben gekauft. War viiieeeel günstiger als hierzulande.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

So hab nu bei KLR650.com bestellt. Dessen Garage ist mir schon sehr sympathisch, erinnert mich ein wenig an meine eigene die leider nur nicht ganz so groß ist....

Hab nen IMS Tank,2 Doo's und 1 SkidPlate geordert. Mal schauen wie lange das dauert und was Zoll und Finanzamt noch von mir haben wollen.

Ansonsten ist mal wieder eine "rettet die KLR's" Aktion im Gange. Fotos gibt's später wenn Sie fertig ist bzw. sind. Basis ist ne 91er und eine 90er Tengai wobei man dies später nicht mehr sehen wird...

Wenn's klappt wie ich es mir vorstelle dann stehen zum Herbst neben den beiden Tengai's (Straßeneisen) noch 2 abgespeckte Dirtbikes in der Garage.

GRuß
Dirk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

@Doc Da ich ja erst beim Zoll war, hab ich mich natürlich gleich mal schlau gemacht. Unter 150€ ist nur Einfuhrumsatzsteuer fällig, da wird aber leider auch der Versand mit eingerechnet :/ Könnte aber bei deiner Bestellung sein, dass die Kosten für den Versand wegfallen. Kommt eben auf den gesamten Wert und das Limit bei denen an.

Über 150€ kommen dazu noch 3,7% Zoll dazu, wenn es sich um Teile für Motorräder handelt. Somit kannst Du dann mit knapp 23% von gesamten Betrag rechnen.

Angaben allerdings ohne Gewähr.

Da ich unter 150 war musste ich für die bestellten Teile z.B. 16€ zahlen.


Gruß

Dieter, mit Bremse
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Hmm...

Tank, 2 Doo's, SkidPlate.... das wird nix mit 150,-€ bin so bei ca. 380,- €.
zzgl. 23% sind 467,-€.

Immer noch günstig. Off-The-Road wollte für den IMs Tank allein schon rund 390,- € haben.

Wo musstest Du zum Zoll? Nächstgelegenes Zollamt?

Gruß
Dirk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ja eben bei dem zuständigen Zollamt. Ist für 3 Städte hier zuständig. Zum Glück wohne ich in der richtigen ;) Vielleicht einfach mal schlau machen welches es und vor allem wo es ist. Bekam da so ein Schreiben von der Post, dass ich eben zum Zoll muss, also musst Du da nichts im voraus machen. Sondern warten bist der Wisch kommt.

Das mit dem Doo sollte eigentlich schnell gehen, da ich ja noch die original Kawa Schraube mit bestellt habe, hat es etwas gedauert, weil er erst wieder auf eine Lieferung wartete.

Die von Zoll wollen nur einen Nachweis was es gekostet hat. Da ich es per PayPal gemacht hatte, konnte ich es bequem ausdrucken und vorlegen, war kein Thema. Waren recht locker da.

Dieter
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Na das klingt beruhigend. Hab auch per PayPal gezahlt. Mal sehen wie lange es dauert.

Dirk
Antworten