Erfahrung mit Kauf bei KLR650.com?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Erfahrung mit Kauf bei KLR650.com?

Beitrag von Doc »

Hallo Leute,

wer von euch hat Erfahrung mit Kauf bei KLR650.com?

Sind die zuverlässig? Wie schnell liefern die? Fallen zusätzlich Zollgebühren an? Wie hoch sind die ggf. in % ?

Fragen über Fragen....

Will einen IMS Tank, 4 Doo's, SkidPlate...

Gruß
Dirk
Wotan
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 19.03.2009, 21:00
Wohnort: Kreuzlingen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

hallo... hab da auch schon was bestellt.. nach zahlungseingang gings so ziemlich eine woche... eigentlich recht schnell und dann erst noch in die schweiz... wesshalb ich dir mit den zollgebüren nicht weiterhelfen kann... da sie bei mir sicher höher sind als bei dir...

gruss beni
KLR?? find ich klasse...
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo

Gute Entscheidung mit dem IMS Tank..... :wink:


Gruß
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich kenne den Betreiber vom klr650.com persönlich.

Allerdings hat er wohl vor 2 Jahren (oder so) den Bezug der Doo's geändert und nun geht das Gezeter hin und her, wer wohl das bessere doo hat - eagle-mike oder klr650.com.

Wahrscheinlich sind beide besser als das original. :wink:
Aber es eben beides Verkäuferu nd jeder hebt die Vorteile seines Produktes hervor.

Bezüglich Steuern und Zoll hast Du die immer zu zahlen, egal bei wem Du im außereuropäischen (EU) Ausland kaufst.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Wo kaufen egal?

Beitrag von BrummBrumm »

Das beruhigt mich schon wieder etwas, denn ich dachte, ich hätte wieder Mist gebaut :/ Denn habe bei 650.com bestellt. Sind gestern eingetroffen.

Da ich das eh machen lassen, habe ich aber doch eine Frage. Da ja die runde Feder besser sein soll, warum werden dann noch die beiden anderen mit verschickt?

Kann man die runde überhaupt bei der 600er verbauen? Denn bohren muss man ja wohl bei beiden KLR´s also 6 und 650.
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Re: Wo kaufen egal?

Beitrag von geronimo »

BrummBrumm hat geschrieben:
Da ich das eh machen lassen, habe ich aber doch eine Frage. Da ja die runde Feder besser sein soll, warum werden dann noch die beiden anderen mit verschickt?

Kann man die runde überhaupt bei der 600er verbauen? Denn bohren muss man ja wohl bei beiden KLR´s also 6 und 650.
zu 1: da wird wohl jedem selbst die entscheidung überlassen, da es bei der torsionvariante unschlüssigkeiten mit der spannkraft gibt, bzw. an welcher stelle das loch gebohrt wird.

zu 2: die torsionfeder wie auch die stabfeder kann ohne probleme genauso wie an der 650er eingebaut werden, nur bei der kickerversion muss der doo nachbearbeitet werden, da er sonst hinten am polrad schleift.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hmm Ich hab den Kick nachträglich am Anfang mal einbauen lassen, habe ich da nu ein Problem?. Ist also nur nachgerüstet.

Gut nach nehmen wir mal an, wir nehmen die Federn, welche von den beiden? Lang oder kurz? Da ich leider nicht dabei sein kann beim Einbau, frag ich anm Besten mal hier ;)
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

BrummBrumm hat geschrieben:Hmm Ich hab den Kick nachträglich am Anfang mal einbauen lassen, habe ich da nu ein Problem?. Ist also nur nachgerüstet.

Gut nach nehmen wir mal an, wir nehmen die Federn, welche von den beiden? Lang oder kurz? Da ich leider nicht dabei sein kann beim Einbau, frag ich anm Besten mal hier ;)
Das kann man vorher nicht sagen. Es hängt ab von der Längung.
Bzgl. des Kickers brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Deine hat ja nen E-Starter.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

@Matthes hast leider recht,die Streiterei geh schon los bzw ist im Gang. Habe einfach mal Mike zu dem Fall angesprochen und das erhalten:

Dieter,
Those are not my parts. Those people copied my parts. Their parts are not as strong as mine. Sorry! Please let me know what I can do to help, if needed.
I hope you are well! Happy Motorcycling!
all the best,
Mike


Von der anderen Seite wird es dann heißen, meine sind besser usw. Doch wenn ich das Teil mit den Federn so anschaue, dann sieht es auch top aus. Auch werde ich nicht nochmal so ein Teil bestellen, damit es von Mike ist. War eh schon teuer genug, dazu noch zum Zoll rennen usw.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

BrummBrumm hat geschrieben:@Matthes hast leider recht,die Streiterei geh schon los bzw ist im Gang.
Ja, da war vor einiger Zeit schon mal eine Verlinkung zu einem statement von eagle-mike.
So wie ich das verstanden habe, hatte Kelly (klr650.com) früher auch die eagle-doos vertrieben, sich aber dann 2008 eigene doos fertigen lassen.
Seitdem geht es wohl hin und her, wessen nun die besseren sind.
Auf der Seite von klr650.com stand auch mal ein Text zu der Qualität.

Naja, wie gesagt, wahrscheinlich sind beide besser als das Original und alles andere schätze ich mal als "Verkaufspolitik" ein.
"Eagle-Mike" wird in amerikanischen KLR-Kreisen schon ein bekannter Name sein und somit legt er natürlich wert, dass nur die bei ihm gekauften doos die guten eagle-mike-doos sind.


Kelly (klr650.com) war unser MEFO-Distributor für Nordamerika und wir erfuhren erst vor Ort, dass er KLR-Spezialist ist.
Wir haben dann die doos in seiner Garage gewechselt, er schenkte und wechselte mit uns noch die Kettenkits, weil die schon aussahen wie Haifischflossen und von den 3 Tagen, die wir bei ihm zu Hause wohnen durften, will ich gar nicht reden.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten