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Verfasst: 18.09.2010, 22:45
von Django
naja wie man es nimmt.. das blechding hat sich wenigstens nur verbogen... das "verbesserte" teil bricht dann ganz gerne mal, also ist das mit dem verbessern nicht wirklich geglückt...

Verfasst: 19.09.2010, 11:59
von Chef
Ich nenne das "verschlimmbessert"
- Das war ein totaler Kalter. Ging voll in die Hose...
Vom Prinzip her gut gemeint, aber das Material ist einfach "unterdimensioniert".
Sowas darf nicht brechen
Und dafür soll man bei KAWA auch noch Geld bezahlen...nein, ich reg' mich schon wieder auf...
Gruß Chef
Verfasst: 19.09.2010, 21:53
von Django
hier die gewünschten bilder

so sah es im inneren aus nachdem ich ihn geöffnet hatte

und so nachdem ich ihn rumgedreht hatte
mehr bilder gibts hier:
http://picasaweb.google.com/klr.django/SchraubAktionen#
hatte ich mir ja irgendwie gleich gedacht, das das nichts wird mit welle tauschen...

anker is ja total hin und ohne anker kann ich die nicht tauschen....

Verfasst: 19.09.2010, 22:24
von BrummBrumm
Verfasst: 19.09.2010, 23:09
von Chef
Oooch - bisschen abwischen, dann geht der wieder
Alter Schwede - den hat's ja total zerfressen.
Meinst Du der hat sich aufgrund einer Fehlfunktion während der Fahrt einfach "zugeschaltet"?
- Zumindest wäre das die günstigste Lösung.
Vorsichtshalber doch mal nach dem Freilauf schauen?
Gruß Chef
Verfasst: 20.09.2010, 07:11
von Rattfield
ach kuck mal, da ist der schlamm aus dem bach von deiner wasserdurchfahrt wieder aufgetaucht.
Verfasst: 20.09.2010, 11:25
von Django
glaube ich ehrlich gesagt nicht... der schlamm und das wasser dort ist sehr rötlich.
was hier raus kam war jedoch ein dunkles grau.
das ist einfach nur die zermahlene isolierung, die zwischen der welle und dem kupfer ist, über welches die kohlen laufen... denke ich..
die lager waren sogar noch in ordnung

der saß einfach nur fest, durch die umherwirbelnden zerschroteten teil...
Verfasst: 22.09.2010, 21:59
von Django
mhhh also ich bin mir immernoch nicht ganz sicher über die ursache des ganzen...
also doo war heile, hab ich aber heute gleich getauscht, gegen das von eagle mike mit torsionsfeder...
die buchse aus dem großen zahnrad, welches zum freilauf gehört war lose ( scheint normal eingepresst zu sein)und eingerissen, wodurch kann das passieren..? und im lager waren späne, woduch es leicht hakte...
war jetzt der anlasser der ursprung des problems oder der freilauf?
das sekundärsieb war auch mal wieder voll müll...
der anlasser, den ich noch auf lager hatte ist auch hinüber.. hat nen kurzen.... den mach ich morgen erstmal auf...
naja.. immerhin läuft sie.. zwar nur mit kickstarter.. aber naja...

Verfasst: 23.09.2010, 08:45
von Rattfield
die kleine bachdurchfahrt kann auf keinen fall die ursache gewesen sein? funktioniert son anlasser eigentlich auch unter wasser?
und falls ja springt der motor auch an?
fragen über fragen....

Verfasst: 23.09.2010, 09:04
von BrummBrumm
Ok, Micha geht zum testen mit seiner KLR ins Schwimmbad
