wer möchte diesmal mitraten, bis ich es schaffe den motor zu öffnen?

War auf dem Heimweg und aufeinmal bremst der motor enorm aus, und macht merkwürdigen geräuschen die ich so noch nie gehört hatte... (obwohl die abgerissene schraube vom polrad vielleicht doch ähnlich klang, wie sie mir die lima zerschrädderte) konnte dort nur nicht anhlten auf der schnellstraße.. musste bis zur nächsten bucht weiter... gab keinen standstreifen... war immer nur kurz und ging dann wieder bis es dann total blockierte. bin dann noch weiter gerollt mit gezogener kupplung bis die leitplanken aufhörten un ich über einen grünstreifen mit kleinem graben auf nen feldweg ausweichen konnte, der parallel lief.
wenn ich den anlasser drehte hörte ich nur das geräusch vom magnetschalter, und vom anlasser kam ein ähnliches geräusch, aber er drehte nicht... wie ich mir den dann ansah musst ich feststellen, das dieser gesprängt war... die hülle war teilweise weg und hing teilweise in bruchstücken noch da.
langsam versucht mit kickstarter den motor durchzudrehen... ohne probleme.. also angekickt und die 40km bis nach hause dann ohne probleme gefahren...
was ist schuld...?
A: Do hat sich mal wieder verabschiedet und hat kurzfristig den freilauf blockiert, was der anlasser nicht mitgemacht hat?
B: Der Freilauf ist Hinüber und funktioniert nur zeitweise
C: es lag allein am Anlasser
D: etwas ganz anderes ist passiert.
so.. was sagen eure glaskugeln?

