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Verfasst: 24.09.2010, 20:30
von Bulldogfahrer
Hmm bei mir passt der nicht so richtig. schön wärs wenn er 1-2mm luft hätte am Kupplungshebel. Aber bei mir sind da mindestens 5mm Spiel und ich kann nicht mehr weiter nachstellen.
Beide einstellmöglichkeiten also oben am hebel und unten am Motor sind voll ausgereizt.
kuerze den Kupplungszug einfach
Verfasst: 25.09.2010, 01:42
von fredontour
wenn es vorher Ok war mit der Kupplung und Du kein Heizer (?) bist, haelt die Kupplung-/Reibscheiben locker 100.000km,
Kupplung in Werkstatt gewechselt, dass kann ich schon nicht glauben, weil die eine neue Dichtung einbauen wuerden und nicht mit Dichtmasse arbeiten, sonst vergess diese Werkstatt,
oben und unten ist nichts mehr nachzustellen,
schau mal vorne am Rahmenrohr nach,in der Mitte des Kupplungzuges, manche habe vielleicht dort eine Verstellmoeglichkeit, dann ist es aber auch kein Originalzug, egal
wenn nicht, dann musst Du den Nippel am Ende enfernen und einen Schraubenippel anbringen und unbedingt verloeten,
nachdem Du beide Schrauben, oben und unten wieder eingedreht,-/zurueckgedreht hast,
dann solltest Du wieder genug Spiel zum nachstellen haben,
try it,
Fredontour.de

Verfasst: 25.09.2010, 10:32
von matzeM
Aber direkt vor der Kupplung hast den Abstand durch die 2 Muttern auch schon angepasst ?
Verfasst: 25.09.2010, 12:24
von geronimo
kupplungszug am motor demontieren, haltefixierblech abbauen (eine schraube), neben dem orginal loch ein weiteres boren, zug wieder einbauen mit schraube im neuen loch fixieren, bringt auch 1-2 cm spielverstellung. funktionierte bei der 600er, bei der 650er müsste ich nochmal nachschauen, müsste aber gleich sein.
Verfasst: 25.09.2010, 18:58
von Bulldogfahrer
Ja stimm das mit dem zweiten Loch boihren am halteblech müsste gehen.
Hier mal ein paar Bilder damit ihr wisst wie das wirklich aussieht.
Wie gesagt den Einstellweg am Motor hab ich voll ausgenutzt:
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Wenn man die Kupplung zieh steht der Nippel mit dem der Zug eingehängt wird fast an dem Gewinde an:
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Und so viel Spiel ist noch oben am Hebel. Und ihr seht ja wie weit die Schraube raus gedreht ist. Die ist nur noch 3 Gewindegänge drin:
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Verfasst: 25.09.2010, 19:02
von Suntzun
War das n Orignalzug? Könnte ja auch sein, daß er sich gelängt hat...??

Verfasst: 25.09.2010, 19:50
von Bulldogfahrer
Der Zug ist neu und direkt vom Kawahändler
Verfasst: 25.09.2010, 20:05
von BrummBrumm
Mal ganz Banal gedacht, vielleicht hat er Dir nen falschen vertickt?
Verfasst: 25.09.2010, 20:08
von Suntzun
Verfasst: 25.09.2010, 20:27
von Bulldogfahrer
Kann mir nicht vorstellen dass es der falsche ist. Der Händler hats echt drauf. Er hat mich nur nach dem Baujahr gefragt und dann den Zug raus gesucht.
Ich hab da auch den kleinen Filter von der Vergaserheizung bestellt. Und das war ja der richtige. Also beim richtigen Moped war er demnach schon.