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Verfasst: 18.01.2011, 19:54
von Chef
Wenn ich das Foto so anschau', frag' ich mich, ob dier Bremssattel der KLE 500 der gleiche ist, wie der an der Tengai?
Sieht doch ziemlich ähnlich aus...
Gruß Chef
Verfasst: 18.01.2011, 20:10
von BrummBrumm
Der wurde öfters verwendet, frühe GPX Modelle und frühe zx10er glaube ich auch und wohl noch einige mehr. Da eben dann links und rechts.
Verfasst: 18.01.2011, 21:52
von Guppel.
sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, und an der Tegai Bremse sind auch vier Gewinde mit ähnlichem Lochbild
Verfasst: 07.02.2011, 17:40
von Partyschlumpf90
soo, ich schon wieder!!
hätte da nochmal ein paar fragen! Und zwar hab ich meine 600er heute aus dem Winterschlaf geholt. Was fällt prompt auf? So gut wie gar keine Bremsleistung an der Vorderbremse... Nach sämtlichen checks und nem guten Warmlauf wurde dann eine kleine Strecke gefahren und jaa keine wirkliche Besserung. Der Bremshebel ließ sich bis an dern Lenker ziehen. Nach ganz vielen kleinen Pumpstößen wurde es dann besser und mann kann jetz wieder halbwegs Bremsen. Auf grund der Pumpstöße etc denke ich dass die Bremspumpe was weg hat. Gibts da irgendeine alternative zur Originalen? Beispielsweise die von der 650 ?? Die werden irgendwie günstiger gehandelt... oder gar ne ganz andere?? Ach jaa es ist ne Stahlflex verbaut falls das wichtig ist...
Verfasst: 07.02.2011, 17:56
von lowbudget
Partyschlumpf90 hat geschrieben:soo, ich schon wieder!!
hätte da nochmal ein paar fragen! Und zwar hab ich meine 600er heute aus dem Winterschlaf geholt. Was fällt prompt auf? So gut wie gar keine Bremsleistung an der Vorderbremse... Nach sämtlichen checks und nem guten Warmlauf wurde dann eine kleine Strecke gefahren und jaa keine wirkliche Besserung. Der Bremshebel ließ sich bis an dern Lenker ziehen. Nach ganz vielen kleinen Pumpstößen wurde es dann besser und mann kann jetz wieder halbwegs Bremsen. Auf grund der Pumpstöße etc denke ich dass die Bremspumpe was weg hat. Gibts da irgendeine alternative zur Originalen? Beispielsweise die von der 650 ?? Die werden irgendwie günstiger gehandelt... oder gar ne ganz andere?? Ach jaa es ist ne Stahlflex verbaut falls das wichtig ist...
Ich würd mal spontan auf Luft in der Leitung tippen!?
Verfasst: 07.02.2011, 18:57
von Partyschlumpf90
hmm luft in der leitung...
wäre natürlich auch eine möglichkeit. die frage ist nur wie kommt die da rein? und warum hab ich jetz mehr druck nach den vielen kleine stößen? die luft müsste ja zum teil raus gegangen sein oder nicht?
naja egal ich wollte die bremsflüssigkeit eh mal wechseln wie bekomme ich die am besten entlüftet?? oben reinkippen und nach unten durchpumpen oder gibts da noch ne bessere lösung?