Rattfield hat geschrieben:vergiss die daten die im handbuch stehen. in meinem stehen sogar nur 160mm federweg. wenn das so wäre würde ich so manches mal schon auf anschlag fahren.
Jau, hast recht...und so was in einem original Kawasaki Werkstatthandbuch :evil: ..das find' ich echt shice...wenn man sich darauf nicht verlassen kann auf was denn dann? Im Kawasaki Typenkompass von Andi Seiler hat die 250er hinten 190mm Federweg und die 600er 160mm. Die Richtung scheint zu stimmen...aber nur die Richtung
Grüße,
Martin
Nebenfrage ,kann man ohne großen Aufwand das LC4 Federbein passend machen ? Bei der Tengai gehts ja wohl ganz gut. Mit der 600er Gabel bin ich sehr zu frieden allerdings ist die Dämpfung hinten schon sehr überfordert im Gelände mit meinen 90 Kg! Fällt besonders auf durch die sehr gut arbeitende Gabel die sehr gut anspricht und trotzdem nicht durchschlägt da kann das Federbein leider "noch" nicht mithalten.Federvorspannung erhöhen bringt war Durchschlagsicherheit dafür aber auch eine katastrophale Traktion über Wurzeln und Äste.
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Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
650er geht wohl auch, 250er wurde schon mal durchgeführt ,entscheident ist wohl die Position des Ausgleichsbehälters und die Länge des Federbeins dann noch etwas "Anpassung" und es funktioniert.Dazu muß ich aber erstmal rausfinden welcher Typ von welcher LC 4 verbaut wurde. Mal schauen was beim suchen an Info noch so rauskommt. Morgen ist Teilemarkt in Hennef da schaue ich mal nach KTM "Gebeinen"!
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