Übersetzung ändern

alles was es sonst noch an der 650er gibt
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Nordlicht hat geschrieben::D
Ein Smiley von Nordlicht wow, es besteht also noch Hoffnung ;) Die Richtung stimmt ja schon mal ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2664
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Nordlicht »

BrummBrumm hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben::D
Ein Smiley von Nordlicht wow, es besteht also noch Hoffnung ;) Die Richtung stimmt ja schon mal ;)
Nasenbär Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Da macht sich Urlaubsstimmung breit hehe. Gibts dann Videos von der Tour so mit Go Pro, oder wie sich das Ding heißt.

Ist das 16ner nicht irgendwie ne Spaßbremse?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 696
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kellogs »

Nordlicht hat geschrieben:Heute habe ich eine 60km Testfahrt mit dem 16er Ritzel absolviert.
Ich bin begeistert, fährt sich echt prima, zieht auch immer noch sehr gut durch :D

Übermorgen geht's auf Tour, mal sehen, wie sich das anlässt...
16-er vorne? Krass!
Ich bin halt eher der Kurz- und/oder Berg-Kurven-Strecken Fahrer, da will ich lieber, dass sie von unten gut kommt. Wie hat sich das 16-er jetzt bei dir ausgewirkt?
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

....wie schrotte ich einen Motor?
....indem ich ihn noch länger übersetze, und dass, wo 15/43 eh schon zu lang ist. Ein HarzWE oder Alpen und die Kurbelwelle ist hin.
Vieles ausprobiert, werde wieder umrüsten auf 15/44, den Motor ruhig drehen lassen, kommt eh nicht wirklich in den Nennlastbereich. Bei der Übersetzung dreht die A locker aus und ist deutlich schneller als angegeben. Und übrigens, Keine KLR ist eine Rennsemmel, dann habt iHr was falsch verstanden.

Gruß SFA

PS: 2100km Deutschlandrundreise ohne Probleme :D
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2664
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Na, wenn du meinst...
Hat keiner gesagt, dass du untertourig fahren sollst.
Habe es heute bis Goslar geschafft und sitze jetzt in einem Ristorante am Markt.
Die KLR laeuft super!
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6845
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

SFA-KLR hat geschrieben:...
PS: 2100km Deutschlandrundreise ohne Probleme :D
Das man das von dir in diesem Leben noch mal Lesen darf :respekt:

Glückwunsch! Hat's wohl endlich mal geklappt.... :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

gute reise!
hoffentlich regnets nicht so viel.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

@Nordlicht:
Erstmal pannenfreie und trockenen Tour, schön das Bollern genießen.

Zu mir: Bekanntermaßen bin ich gesegnet mit Motorschäden und habe trotzdem nicht aufgegeben. Mein Fahrstil ist recht ausgeglichen aber nicht langsam. Untertourig ist alles unter 4000U/min. Irgendwann hörst man nämlich Flöhe husten, also wird die Kiste gedreht......

Grüße
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2664
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Nordlicht »

SFA-KLR hat geschrieben:Ein HarzWE oder Alpen und die Kurbelwelle ist hin.
PS: 2100km Deutschlandrundreise ohne Probleme :D
Nachdem ich von der Tour zurück bin, habe ich für obiges erste Zitat absolut kein Verständnis.

Insgesamt habe ich 3660km ohne Probleme zurückgelegt. :D
Einziges Opfer war die Innenbeleuchtung des Drehzahlmessers.

Die Tour ging von Dithmarschen über die Autobahn nach Bergen-Belsen, von dort überland nach Celle-Goslar-Clausthal Zellerfeld-Cottbus-Zagan-Görlitz-Dresden-Erzgebirge-Pilsen-Memmingen-Friedrichshafen-Buttwil (CH)-Bregenz-Memmingen-Plansee-Linderhof-Memmingen-Heilbronn-Fulda-Dithmarschen.

Das Motorrad ist etwas ruhiger,hat etwas weniger Vibration und einen um die 5% niedrigeren Spritverbrauch. Den Großteil der Tour hatte ich die aerodynamisch ungünstigen Aluboxen dabei.

Mit dem 16er Ritzel zieht sie auch von unten gut raus, der 5. Gang ist ab 3500RPM/ca. 85km/h zu gebrauchen und zieht ohne Probleme gut durch.
Bei 5000RPM zeigt das Navi 119km/h.

@Kellogs
Warum ist die R22 nochmal derated? Erste Woche Triebwerkskunde!
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
Antworten