Übersetzung ändern

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Übersetzung ändern

Beitrag von Kellogs »

So, da bei mir ja die Bastelei ansteht, dachte ich daran, die Übersetzung zu ändern. Bei H-G gibts das vordere Kettenritzel mit 14 Zähnen für schlappe 4,99. Wenn ich schon dabei bin, kann ich dann auch gleich hinten noch ein größeres aufziehen oder reicht das dann iwie wegen der Kette oder aus sonstigen Gründen nicht? Sollte doch passen, oder?

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Beitrag von Kellogs »

bzw. jetzt sagt mir der nette Herr vom HG, dass vorne eins weniger und gleichzeitig hinten eins mehr den Effekt egalisieren würde...
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Beitrag von BrummBrumm »

Dachte ist immer so 1 zu 3 ca.

Habe ja auch mal den Versuch gemacht vorne einen Zahn weniger und war nicht begeistert :/ Da musste man den Gaszug nur anschauen und er war quasi im roten Bereich :/ Mochte ich dann meiner KLR nicht zumuten und es kam wieder das originale drauf

Edit: Habe aber ne 600er
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Beitrag von Kellogs »

vorne kleiner ist beschlossene Sache. Ich war immer so gnädig mit der alten Dame. So gut wie überhaupt nie im roten Bereich gefahren und wie dankt sies mir?!
Aber warum sollte der gleichzeitige Wechsel auf ein größeres Ritzel hinten den Effekt aufheben? Ergibt doch keinen Sinn...
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Beitrag von tobias_ »

Vielleicht meinte er den Effekt mit der länger werdenden Kette? Denn die Übersetzung wird so zweimal verkürzt.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Beitrag von Kellogs »

tobias_ hat geschrieben:Vielleicht meinte er den Effekt mit der länger werdenden Kette? Denn die Übersetzung wird so zweimal verkürzt.
eben. Da müsste sie ja noch giftiger kommen und die Kette bleibt gleich...
Hat hier jemand Erfahrung mit so ner Nummer?
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Beitrag von Nordlicht »

15/43 = original (0,3488)
16/43 = meine Mühle (0,372)

0,372/0,3488= 6,68% länger= weniger Drehzahl auf der Autobahn

14/43 deine option 1 (0,3256)
14/44 deine option 2 (0,3182)

0,3256/0,3488= 7,12% kürzer, soll heißen wenn du bisher bei einer bestimmten Geschwindigkeit 4000U/min drehst, wirst du mit dieser option 4285 drehen, usw.
0,3488/0,3182= 9,62% kürzer

Da lag der nette Herr wohl daneben
Zuletzt geändert von Nordlicht am 27.08.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kellogs »

Super! Danke für die Rechnung!
So kann man sich was drunter vorstellen. :zustimm:
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Beitrag von Nordlicht »

Heute habe ich eine 60km Testfahrt mit dem 16er Ritzel absolviert.
Ich bin begeistert, fährt sich echt prima, zieht auch immer noch sehr gut durch :D

Übermorgen geht's auf Tour, mal sehen, wie sich das anlässt...
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Beitrag von Zippy the pinhead »

Sag bitte Bescheid wie sich das auf den Verbrauch und kmh/drehzahl auswirkt.

Ich hab mir auch schon ein 16er vorgestellt.
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