Was willst Du denn jetzt konkret von mir hören?muskelschmied hat geschrieben: Würde jetzt gern noch einmal die Meinung von Chef dazu höre hören ...
...
Ob Du die kaufen sollst, oder besser nicht?

- Kann ich dir nicht sagen. Das bleibt deine Entscheidung!
Ich hab' die KLX damals neu gekauft.
Da sind altersbedingte Problemchen eher unwahrscheinlich. Und einen VORBESITZER gab's logischerweise auch nicht
Nach ca. 5-6 tkm hat sich die kleine Feder von der Deko auf und davon gemacht. Das wurde auf Garantie/Gewährleistung im Zuge der 6 tkm-Inspektion repariert.
Nach ca. 10 tkm hing der Anlasser fest, konnte aber repariert werden (weiß nicht mehr, was das gekostet hat).
Ab 12 tkm hatte ich auch subjektiv einen Leistungsverlust festgestellt. Sonst keine Probleme.
Hab die Kiste aber dann verkauft, da ich parallel dazu eine KLR650A gekauft hatte und die meinen Ansprüchen eher gerecht wurde.
Natürlich hatte die KLX das bessere Fahrwerk und deutlich bessere Bremsen. War auch 'n Tick leichter und somit handlicher.
Die Motorcharakterisitk ist auch etwas anders.
Ist halt immer die Frage, was man mit dem Ding anstellen will.
Wenn Du nur ein günstiges "Wintermopped" suchst, das nicht unbedingt Langstreckentauglich sein muss, kannst Du mit einer KLX650 durchaus glücklich werden. Du kannst

Und ich meine das modellbezogen.
Mir hat die damals ganz gut Spaß gemacht.
Ob natürlich dein "gebrauchtes Objekt der Begierde" das Geld wert ist und ob es zu dir "passt", kann dir hier keiner sagen.
Das musst Du selbst entscheiden.
Gruß Chef