Neuer besitzer eines gebrochenen Doo bzw dem Moped drum rum
Wie gesagt ich werd morgen noch mit Druckluft rein halten
und mehr kann ich dann nicht mehr machen.... der gute Wille
war auf jedenfall vorhanden, aber den Motor zerlege ich jetzt
nicht deswegen... ich hab das öl gefiltert und es war nichts metallisches
dabei... 3 leute haben alle öffnungen abgesucht, mit magnet und
draht um möglichst alle Ecken zu erreichen... ich denke tas fehlende
drittel hat schon früher den motor verlassen...
ich werde weiter berichten.
danke für eure Hilfe Jungs
gruß Miche
und mehr kann ich dann nicht mehr machen.... der gute Wille
war auf jedenfall vorhanden, aber den Motor zerlege ich jetzt
nicht deswegen... ich hab das öl gefiltert und es war nichts metallisches
dabei... 3 leute haben alle öffnungen abgesucht, mit magnet und
draht um möglichst alle Ecken zu erreichen... ich denke tas fehlende
drittel hat schon früher den motor verlassen...
ich werde weiter berichten.
danke für eure Hilfe Jungs
gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
so hier mal ein Bild von meiner Klr

So fand ich das Doo :-)

hier das Duplex

irgendwie hab ich da grad Probleme mit oben und unten... bei mir am Pc waren sie richtig rum die Bilder... hmm...
Das neue Doo ist montiert... den alten Brocken von Schrott-Doo konnte ich leider immer noch nicht finden, auch Druckluft und weitere 2 Dosen Bremsenreiniger konnten nichts zu Tage bringen... also lass ich die Sucherei jetzt gut sein... wenn die Dichtungen da sind geht's an den Zusammenbau...
gruß Miche

So fand ich das Doo :-)

hier das Duplex

irgendwie hab ich da grad Probleme mit oben und unten... bei mir am Pc waren sie richtig rum die Bilder... hmm...

Das neue Doo ist montiert... den alten Brocken von Schrott-Doo konnte ich leider immer noch nicht finden, auch Druckluft und weitere 2 Dosen Bremsenreiniger konnten nichts zu Tage bringen... also lass ich die Sucherei jetzt gut sein... wenn die Dichtungen da sind geht's an den Zusammenbau...
gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
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- beteiligt sich
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.02.2014, 21:12
- Wohnort: Barsbüttel
Ihr Doo - Detektive 

2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
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Das hat mein Kumpel der Mopedhändler auch gesagt
schaut im großen und ganzen alles ok aus
Ich bin da auch so dass ich keine Ruhe gebe bis ich das finde was ich suche... aber ich bin mit meinem Latein am ende, ich weiß nicht wo dieses doofe Teil versteckt sein könnte... flexibler Magnet/Draht/Druckluft... ettliche Dosen Bremsenreiniger zum Spülen... gerade die Druckluftpistole mit dem langen Röhrchen vorne drann, binn damit bis zwischen die Getriebezahnräder rein und hab überall rum geblasen... da müsste es doch mal im Gehäuse rum klimpern oder so... aber keine Spur.
Meine Vermutung (oder Hoffnung triffts wohl eher) ist dass das Doo schon vor Ewigkeiten gebrochen ist (die Kette bleibt durch die Feder ja gespannt) und dann mal beim Ölwechsel mit raus gespült wurde... und so wie es scheint ist mir dann die Feder zerbröselt, weil am Samstag als ich sie gekauft habe klang der Motor noch nicht so scheiße... Das wär mir ja aufgefallen....
Naja egal, ändern kann man es sowieso nicht mehr, ist scho umme ums Eck
Dichtungen müssten bald da sein, dann gehts weiter...
Danke euch für die vielen Antworten
gruß Miche


Ich bin da auch so dass ich keine Ruhe gebe bis ich das finde was ich suche... aber ich bin mit meinem Latein am ende, ich weiß nicht wo dieses doofe Teil versteckt sein könnte... flexibler Magnet/Draht/Druckluft... ettliche Dosen Bremsenreiniger zum Spülen... gerade die Druckluftpistole mit dem langen Röhrchen vorne drann, binn damit bis zwischen die Getriebezahnräder rein und hab überall rum geblasen... da müsste es doch mal im Gehäuse rum klimpern oder so... aber keine Spur.
Meine Vermutung (oder Hoffnung triffts wohl eher) ist dass das Doo schon vor Ewigkeiten gebrochen ist (die Kette bleibt durch die Feder ja gespannt) und dann mal beim Ölwechsel mit raus gespült wurde... und so wie es scheint ist mir dann die Feder zerbröselt, weil am Samstag als ich sie gekauft habe klang der Motor noch nicht so scheiße... Das wär mir ja aufgefallen....
Naja egal, ändern kann man es sowieso nicht mehr, ist scho umme ums Eck

Dichtungen müssten bald da sein, dann gehts weiter...
Danke euch für die vielen Antworten
gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
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- Regelmäßig da
- Beiträge: 146
- Registriert: 07.09.2009, 19:58
der sollte auf jeden Falle her auf höhe der Schraube sitzen als da oben rumzubaumeln. Ich denke, das liegt aber daran, dass die Kette jetzt ja nicht gespannt ist und dann den Exzenter bewegt.
Denk beim Doowechsel am besten gleich an den kleinen O-Ring auf der Feststellschraube. Ich habe da die 30cent gegeizt und hinterher hats gepisst....
Denk beim Doowechsel am besten gleich an den kleinen O-Ring auf der Feststellschraube. Ich habe da die 30cent gegeizt und hinterher hats gepisst....
=> KLR 650 A 
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...

// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Ja so hab ich das vorgefunden :-) der spannhebel in lockerster Position
die man sich denken kann, die halbe Feder hing noch drann...
und ein Teil des Doo spurlos verschwunden...
Der Tipp mit dem O ring ist gut ja, so einen werd ich mir Heute gleich
noch besorgen.
gruß Miche
die man sich denken kann, die halbe Feder hing noch drann...
und ein Teil des Doo spurlos verschwunden...
Der Tipp mit dem O ring ist gut ja, so einen werd ich mir Heute gleich
noch besorgen.
gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)