Seite 2 von 8

Verfasst: 13.12.2004, 08:57
von Ernie
Kleine Anmerkung :

Hülse in den Gasschieber :
Bringt zusätzliches Gewicht auf den Schieber, der ja mit Unterdruck gehoben wird ! Mir schon untergekommen, daß dann der Schieber nicht ganz gehoben wird .... Zudem muß die stärke der Hülse sehr dünn sein, da ja auch noch die Feder und die Nadelführung durch soll....

Kaltmetall :
Kollege von mir auch mit Kaltmetall geschustert, nach einem Jahr mal den Vergaser gesäubert, Kaltmetall wech...Vibrationen...Denk mal an die durchgebrannten( gewckelten ) Rücklichtbirnen..

Alles in allem wird ich mir ernsthaft versuchen einen offenen Schieber ohne Bohrungen zu besorgen.

Grußp

Verfasst: 14.02.2005, 21:00
von P-Freak
Meine war NICHT über löcher im Schieber gedrosselt sondern über tieferlegug des Vergaser Deckes... (steht ja auch in meinem Schein)
dadurch konnte der auch nicht so weit aufmachen.
Gruß P-Freak :shock:

Verfasst: 20.02.2005, 20:03
von P-Freak
Kann mir einer seinen Fahrzeugschein mal kopieren?? der von der dekra hat keinen angaben über die leistung und bei welcher drehzahl... aber bitte nur von KLR 650 C Vieleicht lasst ihr den dann einfach zu eurem motorrad einstellen. Danke...

Verfasst: 23.03.2005, 21:15
von Joox
Komisch, meine KLR is im Kolbenhuben der Vergaser gedrosselt, sprich: mein Vergaserdeckel wurde einfach gegen einem ausgetauscht wo der Kolben net so hoch kann. Ich glaub net, dass an dem Kolben selber was gedrosselt wurde. Achja, und ne andere Nadel wurde eingebaut, aber wenn ich die wieder einsetzen kommt die Maschine net mehr aus dem Quark. ?! Is das richtig?

Verfasst: 03.04.2005, 10:59
von Steffen
Bei mir ist sie auch über den Vergaserdeckel gedrosselt ( Schwarze Abdeckung auf Vergaser) die hat in der mitte einen höheren Ring, der verhindert, das der Schieber ganz auf geht.

Verfasst: 03.04.2005, 11:18
von Chef
Interessant :!:

Folglich wird das C-Modell anders "entdrosselt" alls die A/B-Modelle.


Gruß Chef

Verfasst: 03.04.2005, 20:35
von Steffen
Bleibt nur die Frage, wie das C Modell auf 42 PS gedrosselt wird. Oder weiß jemand wie es da mit der Drossel von 48 PS auf 42 PS funktioniert?

Verfasst: 06.04.2005, 16:51
von Gast
LOL?

Die KLR650C hat nur 42 PS und net 48. :)

Mein Problem mit der Vergasernadel werd ich jetzt die Tage lösen. Die in der Werkstatt meinten ich solle mal mit allen Teilen kommen. Werde morgen mal Vergaser wieder zerlegen und die Teile vergleichen lassen.

Verfasst: 06.04.2005, 17:23
von Joox
Der Gast bin ich, hatte mich net eingeloggt. :oops:

Verfasst: 06.04.2005, 18:29
von willik
Steffen hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, wie das C Modell auf 42 PS gedrosselt wird. Oder weiß jemand wie es da mit der Drossel von 48 PS auf 42 PS funktioniert?
Soweit ich das in Erinnerung habe: Auspuffanlage!
Seinerzeit wurden neue Lärm- und Abgasswerte eingeführt die zu einer Leistungsminderung führten.
Falls es nicht richtig ist - klärt mich mal auf.

Gruss WilliK