KLR 250 D noch zu retten ?
Besser zur Werkstatt fahren, wo Du den Zylinder hohnen lässt und die ausmessen lassen, was für einen Kolben Du brauchst. Schließlich arbeitet die Werkstatt ja auch am Zylinder und kann besser eiinschätzen, auch welche Übergröße der Zylinder aufgearbeitet wird.
Bei der XL 600 hatte das Hohnen 75,- Euro und er Kolben komplett ca. 165,- gekostet.
Gruß
Ulrich
Bei der XL 600 hatte das Hohnen 75,- Euro und er Kolben komplett ca. 165,- gekostet.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Cool, ne 250er ......ja retten bitte.
Ich selber habe das ja letzten Winter gemacht.
Bei meiner waren eben genau die ganzen typischen Dinge im Argen.
1. Vergaser verharzt
2.Ventilspiel viel zu klein (mangel Wartung Vorbesitzer), springt so sehr bescheiden an.
Dann noch so Kleinigkeiten wie, Kettenschleifer neu, Thermostat, Chokeschnippi, Kettensatz, Reifen, Batterie, TÜV..... also insgesamt sind da nochmal so ca. 500,- reingeflossen.
Ich bin dann aber direkt mal 4000 km dieses Jahr gedüst und muß sagen. Dat Dingen macht Spaß. Gar nicht so langsam wie viele vermuten würden.
Also hau rein und macht die 250er flott
viele Grüße Uli
Ich selber habe das ja letzten Winter gemacht.
Bei meiner waren eben genau die ganzen typischen Dinge im Argen.
1. Vergaser verharzt
2.Ventilspiel viel zu klein (mangel Wartung Vorbesitzer), springt so sehr bescheiden an.
Dann noch so Kleinigkeiten wie, Kettenschleifer neu, Thermostat, Chokeschnippi, Kettensatz, Reifen, Batterie, TÜV..... also insgesamt sind da nochmal so ca. 500,- reingeflossen.
Ich bin dann aber direkt mal 4000 km dieses Jahr gedüst und muß sagen. Dat Dingen macht Spaß. Gar nicht so langsam wie viele vermuten würden.
Also hau rein und macht die 250er flott
viele Grüße Uli
Hier mal Bilder wie ich sie bekommen habe :
http://250kb.de/u/141226/j/YhO9GrQIz3Bz.JPG
http://250kb.de/u/141226/j/gGmynIjO4Irc.JPG
http://250kb.de/u/141226/j/00zj9wfBdx7Z.JPG
Und noch 10 Min kärchern :
http://250kb.de/u/141226/j/hPqGGB15NA9s.jpg
Ich hoffe das klappt mit den Bildern
http://250kb.de/u/141226/j/YhO9GrQIz3Bz.JPG
http://250kb.de/u/141226/j/gGmynIjO4Irc.JPG
http://250kb.de/u/141226/j/00zj9wfBdx7Z.JPG
Und noch 10 Min kärchern :
http://250kb.de/u/141226/j/hPqGGB15NA9s.jpg
Ich hoffe das klappt mit den Bildern
Das schlimmste waren die Plastikteile, da war eine 2mm dicke Schicht drauf.
Das Plastik war so oxidiert , das die Teile komplett weiß waren . Die oberste Schicht ist komplett weggeflogen beim kärchern.
Ich habe jetzt angefangen die Teile zu bearbeiten . erst mit Stahlwolle ( Abrazzo) danach mit Schmiergelpapier dann Naßschleifpapier, dann Schleifpaste und zum Schluß mit Lackreiniger.
Hier das Ergebnis :
http://250kb.de/u/141226/j/w214uSzHrUVh.JPG
Dann habe ich mir Schablonen angefertigt und aus schwarz matter Autofolie die Aufkleber ausgeschnitten.
Das Plastik war so oxidiert , das die Teile komplett weiß waren . Die oberste Schicht ist komplett weggeflogen beim kärchern.
Ich habe jetzt angefangen die Teile zu bearbeiten . erst mit Stahlwolle ( Abrazzo) danach mit Schmiergelpapier dann Naßschleifpapier, dann Schleifpaste und zum Schluß mit Lackreiniger.
Hier das Ergebnis :
http://250kb.de/u/141226/j/w214uSzHrUVh.JPG
Dann habe ich mir Schablonen angefertigt und aus schwarz matter Autofolie die Aufkleber ausgeschnitten.
- Balu
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Plastikteile reinigen
Wow, da hast du gute Arbeit geleistet. Sehen aus wie neu.
Tja, die UV-Strahlung läßt die obere Schicht von Kuststoff über die Jahre porös (und damit weiß) werden. Einfach weg damit und darunter ist eine neue Seitenverkleidung...
Tja, die UV-Strahlung läßt die obere Schicht von Kuststoff über die Jahre porös (und damit weiß) werden. Einfach weg damit und darunter ist eine neue Seitenverkleidung...
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien