Kawasaki Klr 650 A

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Slider
beteiligt sich

klr

Beitrag von Slider »

also, ich bedanke mich an euch alle, erst die Antworten , und die Kompliementen ! ehrlicht gesagt ich war doch nie eine Kawasaki Fan :), ganz zufällig habe ich es auf Kleinanzeigen entdeckt ...... und weil (ich das auch sogesehen habe) das es original Zustand hat , deswegen gekauft habe..... aber es gefällt mir immer besser! :) , also ich möchte es in original Zustand behalten und lagern. Ich fahre Motorrad selten , aber habe ein bischen Gefühl für wertwohle sachen..... verkaufen oder übersprühen sind nicht in d Frage gekommen bei mir natürlich :) , aber würde ja gerne Mitteilungen erhalten wie ich mit dem Motorrad umgehen soll am besten!

lg
:tannenbaum: Kawasaki KLR 650A
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Da Du ja schon nach dem Doo Dich informiert hast, dann weißt Du ja auch, wie man mit dem Einzylinder umzugehen hat. Langsam warmfahren und erst nach ca. 20 km kann man mal am rechten Griff ordentlich drehen. Die KLR ist keine Rennsau, kann aber im passenden Straßenverlauf engagiert große Maschinen paroli bieten.
Immer drauf achten, daß genügend Öl drin ist (Fred durchlesen), und dann kann eigentlich nix passieren. Achja...Stahlflex helfen ein bisschen bei der Bremse.
Gruß nach Minga
Tztz...Kleinanzeigen...und wir forsten doch eigentlich alles ab... :roll:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Dem ist nix hinzuzufügen.

Die KLR ist ein echter Allrounder; kann nix richtig gut aber alles recht gut. Warmfahren gilt eh immer und für alle Motoren; dann halten die KLR Motoren auch (meiner hat grad die 123' überschritten und läuft einwandfrei). Auf engen Strecken kannste Supersportler ärgern, Waldwege gehen auch, Urlaubstauglich ist die Kiste auch.

Meine Freundschaft mit der KLR wächst mit jedem Km weiter; alle anderen Hocker stehen im Moment in Frage; nur die KLR bleibt sicher.

Mach das Doo aus Sicherheitsgründen, check das Ölsieb. Den Satz Dichtungen ist deine Kiste in DEM Zustand allemal wert. Die anderen Flüssigkeiten würde ich zum Einstieg auch mitmachen, dabei noch die von Suntzun schon genannten Stahlflex rein und dann würde ich an deiner Stelle erstmal auf den nächsten paar tausend Km sehen...

Viel Spaß!

Kannst deine KLR ja mal beim Treffen live vorstellen; vielleicht kommt Zippi ja auch, dann könnt ihr zusammen den Stau am mittleren Ring hinter euch lassen...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

jo-sommer hat geschrieben:

Kannst deine KLR ja mal beim Treffen live vorstellen; vielleicht kommt Zippi ja auch, dann könnt ihr zusammen den Stau am mittleren Ring hinter euch lassen...

Gruß Jo
Nee...leider hat Zippy schon abgesagt. Hat ne neue Arbeit im Norden...und ich meine ganz im Norden... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Neben dem bereits Gesagten wären neue Reifen vielleicht sinnvoll.
Schau mal wie alt die sind. Ich hab' da so einen Verdacht...

Ansonsten schöner Originalzustand, sollte man so erhalten :wink:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Slider
beteiligt sich

Beitrag von Slider »

Hallo Chef! :)

Danke an euch alle für die nette Antworten!

Jetzt ist es so weit ,dass ich die Doo Op. machen lassen möchte! Dafür ich benötige d Doo und das Werkzeug und Dichtung.Ich hätte eine Idee und zwar ,dass ich d Doo Werkzeug -wahrscheinlich auf bezahlbare Preis- in Ungarn nachmachen lassen könnte. Die Frage ist wieviele Mitglieder würden das Werkzeug zu Hause haben. :) Natürlich ich mache kein Geschäft ich würde das Werkzeug für gleicher Preis weitergeben wie es in Ungarn kosten würde. (je mehr wir sind,es wird wahrscheinlich günstiger sein)

Villeicht kennt Jemand von euch der (oder die :) ),wer diese Op. mir machen könnte. Währe vorteil in München oder Umgebung von München.

Also weisst Jemand was das Werkzeug normal kostet, oder was eine Doo Op. kosten würde.

Danke voraus :

Slider
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hi Slider,
Nette Idee, aber die Doo OP ist normalerweile eine einmalige Sache.
Und dafür gibt es hier ja den Leihsatz fürs Werkzeug der kostenlos im Forum unterwegs ist. Lohnt also nicht.
Wer es unbedingt haben will:
32er Ringmaulschlüssel entsprechen umschweißen, oder regelgerecht biegen + Abzieher aus einem LKW Radbolzen evtl. mit aufgeschweisster Mutter.

Also Heimarbeit (Nicht übelst schwer und ich bin kein Metaller) oder ne Buddel Korn für den Schlosser/Landwirt ums Eck. Maße sind bekannt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Slider
beteiligt sich

Beitrag von Slider »

Ok, wisst ihr ,daß wo kann ich Doo und Dichtung kaufen? Oder wer kann mich diese Arbeit machen.... ?

Schönen Tag noch!
Nordlicht
Foreninventar
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Doo hab ich, Dichtungen hat Suntzun, Werkzeug gibt es hier im Forum.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
Slider
beteiligt sich

Beitrag von Slider »

Hallo an euch alle!

Ich habe mich entschieden die complete lever kit bei EagleMike zu bestellen. Damit kann ich auch das Doo-Werkzeug haben. Ich bedanke mich an euch alle die Antworten auf Pn Nachrichten. Ich melde mich bald wieder!

schöne Grüsse

Slider
Antworten