ein leichts rasseln und vibriert doo?!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
marc_8
beteiligt sich

Beitrag von marc_8 »

Sry für das komische schreiben. Ich schribe auf dem taplet und es spinnt manchmal oder tippt einen buchstaben nicht richtig.
NiceIce
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von NiceIce »

Sag mal, Chef. Tickst Du irgendwie auf der rassistischen Seite?

Ich hatte keine Mühe, die Frage zu lesen, ob eine Werkstatt das Spezialwerkzeug hat um das DOO zu wechseln.

Auch kann ich sehr wohl zischen den Zeilen lesen, auch ohne Interpunktion.
.. was reg' ich mich eigentlich auf, ich les' sowas einfach nicht mehr... und darauf antworten werde ich ich nicht mehr...
Du machst Deinem Nick so langsam alle Ehre.

Da fährst Geschütze auf und fragst auch noch sowas von Dämlich, was "ausgewächwelt" bedeutet und haust nach dem "logger bleiben" scheinheilig dazu:
Es geht mir ja noch nicht mal um perfekte Rechtschreibung (ich mach' auch meine Tippfehler),
W weg, S rein, Fall erledigt. ausgewächselt. Das liest sogar mein 12 Jähriger Sohn (gerade getestet) aufs 2 mal.
Das es mit E anstatt Ä geschrieben wird, sei mal dahingestellt.

Aber Du regst dich zuerst drüber auf.........um es nachher wieder Ad Akta zu legen.

Bei uns hier sagt man einfach Schlange dazu.

Wenn DU persönlich vieles nicht verstehst, heisst das noch lange nicht, das andere es nicht verstehen.

Zumal du keinen Tauch davon hast, welche Nation der Fragende hat, und ob er gutes Deutsch schreiben kann.

Nein, das ist eh alles egal, hier muss man perfektes Deutsch können, sonst soll man draussen bleiben.

Das nenne ich Rassistisch, Ungebührlich und einfach nur Scheisse.

Nochmal.
Was ist an
ausgewechwelt
so schwer zu interpretieren?
W und S liegen bei der Tastatur genau untereinander, ein Buchstabe tauscht den anderen aus.

Das anstatt ein e ein ä verwendet wurde ist halt so, aber jeder Legastheniker gehört eingesperrt, oder?

MICH regt es auf, das solche Leute wie Du jeden Menschen mit Beeinträchtigung einfach als DUMM hinstellen, ohne je auch nur Ansatzweise darüber nach zu denken, ob es sich vielleicht um eine Behinderung handelt.

Das ist sowas von Krank, kranker gehts nicht.

Und ich sag das nicht ohne Grund.

Mein Sohn hat genau DIESE Behinderung und ich weiss GENAU, wie er in der Schule behandelt wird. Und das wird er sein ganzes Leben leider mit sich rumschlepen müssen.

Und ich lasse das nie so stehen.

Da fahre ich sämtliche Geschütze auf, das solche Menschen endlich mal kapieren, was sie für einen erbährmlichen SCHEISS sie vom Stapel lassen, ohne auch nur Ansatzweise eine Ahung zu haben.

Aber Lautstark rummotzen.

So, denk endlich mal über Deine Art und Weise nach und denk endlich mal drüber nach, ob es sich um beeinträchtigte Menschen handeln könnte.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
meier13
Foreninventar

Beitrag von meier13 »

Jetzt muss ich aber mal für Chef in die Bresche springen.
Wenn jemand eine Behinderung hat oder sich einfach nur nicht gut ausdrücken kann oder nicht richtig schreiben kann, habe ich da kein Problem mit. ( Wenn es so ist, kann aus meiner Sicht sich jeder outen und erhält von mir auch jede mir mögliche Unterstützung)

Aber nur weil es eine Email oder ein Eintrag im Forum ist zu glauben, man (oder frau) kann den Text da so reinrotzen, ohne auf Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion oder ein Mindestmaß an Höflichkeit zu achten, finde zum Kotzen und als respektlos den anderen Lesern oder Teilnehmern gegenüber.

Ich nutze die Vorschau, um den Text nochmal zu lesen und eventuell zu korrigieren, wenn es mir auch nicht immer gelingt.

In diesem Sinne meine Zustimmung zu Chef's Beitrag.

Grüße
Ulrich

P.S. Wenn die Eingabemöglichkeiten an meinem Tablet so schlecht wären, dass nur so ein Text wie in den von Chef bemängelten Beiträgen zu Stande käme, war das Teil schon an der Wand gelandet.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

NiceIce hat geschrieben:Sag mal, Chef. Tickst Du irgendwie auf der rassistischen Seite?...
Was hat das, was ich geschrieben habe, mit Rassismus zu tun?
NiceIce hat geschrieben:...Zumal du keinen Tauch davon hast, welche Nation der Fragende hat, und ob er gutes Deutsch schreiben kann.
Genau das habe ich einschränkend gefragt, ob er z.B. aus der französischsprachigen Ecke der Schweiz kommt - dann hätte ich durchaus Verständnis...
NiceIce hat geschrieben:...Nein, das ist eh alles egal, hier muss man perfektes Deutsch können, sonst soll man draussen bleiben...
Wo habe ich das geschrieben?
Mir geht es darum, dass hier nicht irgendwelche Fragen so dahingerotzt werden. Die Leute dürfen sich ruhig etwas Mühe beim Schreiben geben.
Ob vom Handy, Smartphone, Tablet am PC... völlig egal.

Tut mir Leid für dich bzw. deinen Sohn, wenn er eine Lese-/Schreib- oder sonstige Behinderung hat.
Dass Du dich bei so einem Thema aufregst, kann ich schon nachvollziehen.
Dennoch grenzt deine Äußerung:
NiceIce hat geschrieben: MICH regt es auf, das solche Leute wie Du jeden Menschen mit Beeinträchtigung einfach als DUMM hinstellen...
an eine Unverschämtheit!
Denn das ist schlichtweg unwahr! Wo habe ich das behauptet?

Ich hab' mich über was aufgeregt. Gebe ich zu.
Und wenn mich was aufregt, dann schreib' ich auch mal meine Meinung dazu.
Zu der stehe ich auch.
Nochmal für dich ganz klar zum Verständnis meine zentrale Aussage: ich erwarte hier kein perfektes Deutsch - ich erwarte, dass man sich beim Schreiben etwas Mühe gibt.

Im Gegensatz zu dir, bin ich aber sachlich geblieben.
Ich habe niemanden beleidigt, ihm Rassismus und Behindertenfeindlichkeit vorgeworfen oder ihn als dämlich oder Schlange bezeichent.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

@meier13
Auch wenn dein Beitrag jetzt etwas "unglücklich" dazwischengerutscht ist, zeigt er mir, dass Du meine zentrale Aussage verstanden hast.

Ich will das Thema jetzt aber auch nicht aufblasen.

Wenn NiceIce mit mir in der Hinsicht Klärungsbedarf hat, kann er das gerne auch per PN machen.
Ansonsten ist die Sache für mich erledigt. :wink:

Ach übrigens: das letzte Wort in meinem vorigen Posting muss natürlich "bezeichnet" heißen - uppps, vertippt und zu früh abgeschickt ;D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Bisher habe ich mich da rausgehalten,

aber
NiceIce hat geschrieben: sowas von Dämlich,
scheinheilig
einfach nur Scheisse.
Das ist sowas von Krank, kranker gehts nicht.
SCHEISS
Das sind Äußerungen in einem Post, die hier nichts zu suchen haben.

Wir haben hier ein Forum, daß sich von vielen anderen unter Anderem dadurch unterscheidet, dass man hier
- rumblödelt
- frotzelt
- sich gegenseitig auf die Schippe nimmt
- kontrovers diskutiert
- Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert
- streitet

ABER

seit ich hier Mitglied bin lief das immer mit einer gewissen Kultur und auf einem gewissen Niveau ab.

NiceIce, deine Meinung steht dir zu, auch sie zu Äußern.
Genauso steht Chef seine Meinung zu.

Was meiner Ansicht nach keinem zusteht, ist, einen Anderen bzw. dessen Aussagen als dumm, Sch..., dämlich, scheinheilig und so weiter zu bezeichnen. Ich will hier keinesfalls den Apostel rauskehren, aber bei aller mehr oder weniger berechtigten Aufregung kann man einen gewissen Respekt voreinander ruhig aufrechterhalten, was immer man von seiner Meinung/seinem Post halten mag.

So, jetzt rege ich mich auch wieder ab...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Back to Topic:

Ja, die Kawawerkstatt hat die "Spezialwerkzeuge" um das Polrad herunter zu bekommen.
Nein, die Kawawerkstatt wird dir wahrscheinlich nicht den EM oder sonst welchen Zubehör / Aftermarket-Doo einbauen (Haftungsgründe).
Eine freie Werkstatt wird das eher machen, wenn du es nicht selber machen kannst oder willst.

Notwendig ist es auf jeden Fall; du hast ne C mit bröseligem Original-Doo.

Und die anfänglich beschriebenen Symptome können durchaus von einer gelängten und nicht richtig gespannten AGW-Kette stammen. Und wenn dein Doo gebrochen ist, wird sie auch nicht mehr gespannt.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 104 Mal
Beitrag von wernerz »

Also ich kann Chef nur zu 100% zustimmen.
Sowas nannte man früher Manieren. Gibt es heute leider viel zu selten.

@NiceIce: Dein Posting ist unter aller Sau. Diese Beleidigungen die du da loslässt sind deutlich unter der Gürtellinie und völlig unberechtigt. Das was du einforderst solltest du erstmal selbst an den Tag legen! Eine Entschuldigung wäre da das Mindeste.

Ich schreibe sehr oft in englischsprachigen Foren und mein Englisch ist schlecht. Da schreibe ich dann halt ein Sorry drunter, und das ich schlecht Englisch kann und gut ist. Genau so ist es wenn sich Ausländer in einem deutschen Forum bewegen. Wenn man das dazu schreibt, dann ist es gut und jeder hat dafür Verständnis. Ist das gleiche wenn jemand aufgrund einer Behinderung schlecht schreibt. Ich habe einen Freund, der ist gelähmt, der läßt einen Automaten schreiben. Das kommt auch manchmal Mist raus. Aber das hat er in der Signatur stehen und da käme keiner auf die Idee zu meckern.

Habe sogar schon erlebt, dass sich ein Holländer für sein schlechtes Deutsch entschuldigt hat, man, der hat besser geschrieben wie viele Deutsche. Der Ton macht halt die Musik.

Ich schreibe auch oft auf dem Tablett, da muss man halt öfters mal korrigieren. Aber wenn sich jemand die Zeit nicht nimmt ordentliche Texte zu schreiben (obwohl er es kann) warum sollte ich mir dann die Zeit nehmen darauf zu antworten?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
NiceIce
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von NiceIce »

Ich zitiere nochmal, was als erstes und OHNE Nachfrage oder sonstiges vom Chef geschrieben wurde, dann könnt ihr selbst entscheiden, wer sich grade windet.
Ich kann ja mit "Schwizerdütsch" leben, aber für den Satz:
"Aber er schaut noch noch wegen dem doo wen er augewächwelt würde haben die werkstatt die spezial werkzauge dazu?"
gehört dir neben der Fahrerlaubnis auch gleich die KLR entzogen.

Bemüh' dich mal ein bisschen, ordentlich zu schreiben!
Muss man ja drei mal lesen, bis man versteht, was Du sagen willst.
Chef, Du wusstet NICHTS!! vom Fragenden.

Forderst ihn aber diskremminierend auf, sich Mühe zu geben.

Dazu noch schreiben, das man ihm zum Führerschein sogar die KLR wegnhemen soll........was ist das sonst ausser Rassismus?

Mit einer einfachen frage, ob er Probleme mit der Sprache hat, hätte alles geklärt.

Aber, und da gehe ich mit allen anderen Konform, lassen wir das ganze einfach.
Ich bin auch damit einverstanden, wenn alles einfach gelöscht wird, wenns dem Forum schaden würde.

Wir rudern alle ein wenig zurück und achten mehr auf Freundlichkeit und mehr Fragen, dann wirds auch wieder werden.

Oder ihr haut mich einfach raus und braucht euch nicht mehr mit mir Ärgern, weil ich sage was ich denke und drauf Hinweise.

Wenn es dem Forum besser geht ohne mich, bin ich weder Bös noch sonstwas. Manchmal passt man eben nicht in ein System.

Aber ich hoffe, das meine Zeilen ein wenig aufgerüttelt haben, wie sich das Gegenüber fühlt, wenn er sowas zu lesen bekommt.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hamburgflieger
Regelmäßig da

Beitrag von hamburgflieger »

Ein wenig zurückrudern und auf mehr Freundlichkeit achten, finde ich ne gute Option. Leute, ich bin zwar nur halbe Portion, bin noch in einem anderen Forum unterwegs in dem es auf der Tagesordnung steht sich übelst zu beschimpfen. Das macht keinen Spaß und ich lese dort nur noch und melde mich nicht mehr zu Wort. Hier habe ich mittlererweile schon sehr viele auch ältere Threads gelesen und freue mich immer wie freundlich miteinander umgegangen wird. Bitte bleibt so.
Antworten