Danke für das Angebot Jo, kann man gerne mal machen, das mit dem Ölsieb steht auch auf meiner Liste.
Zu dem Thema Doo habe ich mich noch nicht gut genug eingelsen um zu wissen welches das Beste ist und wo ich es bestellen soll, das Schlumpf Projekt wird ja gerade neu vergeben so wie ich das verstanden habe.
Wenn ich sie nicht zum laufen bekomme wird mir wohl mal einer helfen müssen
Zuerst ist jetzt mal die Wapu mit neuer Kühlflüssigkeit dran GL Klasse ist egal ?, Ölsieb+Filter+ Öl neu und neuer Sprit und Vergaser putzen.
Verfasst: 06.09.2015, 17:49
von Chef
Hi Waldmeister und Willkommen
Die Kiste hatte ich auch auf'm Schirm. Erst wollte der Verkäufer 950 Euro, dann 750. Für letztendlich 500 Euro hätte ich die auch genommen - wenn ich eine C wollte
Scheint 'n guter Preis zu sein
Was Du brauchst, ist der Öl-Simmerring und eine WaPu-Dichtung... weißt Du vermutlich schon.
Wenn Du englisch kannst, sei dir dieser Link empfohlen: http://www.klr650.marknet.us/wpump.html
Vergaserreinigung/Ultraschallen ist eine tolle Idee - ich würde da auch mal anfangen
Suntzun hat geschrieben:Upps ich les grad Du kommst aus KL...Chef aus dem Badischen...
@Suntzun
Für diese Behauptung gibt es eine amtliche Kopfnuss
Aber was will man von jemandem erwarten, der seinen eigenen Wohnort (der übrigens aus drei lächerlichen Buchstaben besteht, 3!!!) mit zwei "L" schreibt
Wenn jemand meinen Versager reinigen möchte wäre ich ihm sehr dankbar, soll ja auch nicht umsonst sein !, nicht dass ich etwas falsch mache, wenn es jemand mit Erfahrung macht könnte ich den Fehler schon so gut wie abhaken
Danke
Heiko
Verfasst: 06.09.2015, 17:57
von Chef
Ein paar Leute hier haben eigene Ultraschallgeräte.
Da bietet dir bestimmt einer eine Reinigung an
Gruß Chef
Verfasst: 06.09.2015, 18:27
von Prototyp
Ultraschallen kann ich übernehmen
Verfasst: 06.09.2015, 19:02
von Waldmeister
Ok, ich hoffe du kennst dich mit dem Vergaser auch aus , ich schicke dir mal eine PN
Verfasst: 08.09.2015, 14:48
von Waldmeister
Kurzer Zwischenstand, erster Fehler schon gefunden, der Schlauch vorne am Versager oben hing im leere, ich vermute mal dass der an den Benzinhahn kommt ?, da war nur ein Schlauch drauf und einer Anschluß war ohne
Jetzt muß noch der xxxx Vergaser raus und der Chokezug muß irgendwie ab :evil:
Operation geglückt, alles heil ausgebaut ...
Oben am Zylinderkopf sitzt neben der Zündkerze noch ein Temperatur fühler, da war auch kein Kabel dran und auf den ersten Blick habe ich keins gefunden wo da dran kommt, wo könnte ich das finden ?
Zündkerze war eine NGK DCPR8E drin, passt das ?
Danke
Heiko
Verfasst: 08.09.2015, 15:22
von Suntzun
Vorsicht bei dem Plastik Anschluss Chokezug/Vergaser. ...falls das abbricht, gibt's Ersatz hier in Form eines Messingteiles. Stichwort:Vergasernippeldingens...
Verfasst: 08.09.2015, 16:00
von Nordlicht
Kerze ist eine DPR8EA-9
Verfasst: 08.09.2015, 16:35
von Waldmeister
Der Link kommt leider etwas spät , die Dreiecke hab ich net rausgemacht, den Flansch am Zylinder losgeschraubt dann ging er einwandfrei nach rechts raus. Gut, den Halter mit den Gaszügen hätte wie im Vid abschrauben können, das wäre einfacher gewesen.
Wenn mal jemand bitte was zu meinen fett markierten Sachen schreiben könnte wäre ich dankbar.
Da muss ich mal schauen ob bei der verbauten Kerze auch ein -9 hinten dran ist