Ein Neuer!
- j.weber
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Da ist wohl Luft im System....Fritten hat geschrieben:Blöd nur, dass meine Bremse vorne absolut nicht im Bestzustand ist... Funktioniert zwar, aber der Hebel lässt sich mit ein bisschen Motivation bis an den Griff ziehen... :/
Besorg die nen Satz Stahlflexleitungen, woher auch immer ABM Spiegler Melvin
Dann mal neu Bremsflüssigkeit, Sinterbeläge vorne.
Das ganze System richtig entlüten, und die Fuhre macht sogar Stopis
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Richtig, ist selbstgemacht, die Mittelpartie sieht so seltsam aus, weil aufgepolstert.
Der alte Bezug war komplett am Ende, auch wenns auf dem alten Bild nicht so aussieht. Der war an 3 Stellen geplatzt, komplett ausgehärtet und wurde in der Sitzbankkuhle schon etwas fadenscheinig.
Ich hatte dir auch schon ne PN geschrieben...
Am Luft im System liegts nicht, der Bremsschlauch spielt einfach Blasebalg.
Der alte Bezug war komplett am Ende, auch wenns auf dem alten Bild nicht so aussieht. Der war an 3 Stellen geplatzt, komplett ausgehärtet und wurde in der Sitzbankkuhle schon etwas fadenscheinig.
Ich hatte dir auch schon ne PN geschrieben...
Am Luft im System liegts nicht, der Bremsschlauch spielt einfach Blasebalg.
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Yes, do it.Fritten hat geschrieben:Richtig, ist selbstgemacht, die Mittelpartie sieht so seltsam aus, weil aufgepolstert.
Wers nicht macht lernt nix.
Lass nu Deinen Popo erfahren ob es recht.
Dann passte beim nächsten mal die Flauschiehärte an und ziehst es mit der Flex (kein Scherz) bei.
Wie Du gemerkt hast eine Rohkante zieht auch der Bezug nicht weg.
(Hatte letztens einen Kaufbezug für nen Roller quer, Gott war das nen unsägliches Gummizeug, auch noch krumm genähnt)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Zur Sitzbank: Ich hab eigentlich schon mit 2mm Schaumstoff überklebt, aber scheinbar ist das bei reinem dünnem Kunstleder nicht ausreichend zum sichtbar schön machen - wenn ich da nochmal rangehe, kommt dann auch wieder richtige Polsterwatte zum Einsatz.
Damit hab ich beim Aufpolstern von Seitenwangen bei Autositzen recht gute Erfahrung gemacht, wobei der Autositzbezug dank Kaschierung natürlich deutlich mehr vergibt.
Ansonsten hab ich das Doo des Grauens im Motor vorgefunden:
Gehäuse leicht angefräst, aber kein dramatischer Materialabtrag - 2 von 3 Bruchstücken hab ich gefunden, das Letzte konnte ich auch mit Magnetangel nicht rausfischen, ich vermute es irgendwo im rechten Motorteil. Die Spiralfeder hatte auch kaum noch Spannung - keine wirklich saubere technische Leistung von Kawa an der Stelle.
Ansonsten war ich nach der Doo Reparatur kurz davor, sie wieder zu verkaufen - wieso? Weil die Durchzugsfähigkeit und Drehfreude nicht wirklich zu meinen Erwartungen von einem 650er Einzylinder passten - im Vergleich zu bisher auf kurzen Touren oder zumindest Probe gefahrenen XBR500, NX650, XT600 und G650GS.
Das ging anscheinend schon einem der Vorbesitzer so, sonst wäre kein K&N Luftfilter und keine Iridium Zündkerze verbaut gewesen - die war übrigens ca. einen Gewindegang locker, ob nicht richtig angezogen oder losvibriert, weiß ich nicht.
Mit angezogener Zk und höchst professionellem Feintuning - Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt - hat sich das Fahrverhalten eindeutig gebessert. So sehr, dass sie erstmal bleiben darf.
Mit gebessert meine ich: Deutlich besserer Durchzug und Gasannahme, endlich zieht es standesgemäß beim Beschleunigen in den unteren Gängen die Gabel auseinander - mit Schnorchel keine Chance.
Es ist mir auch irgendwie unverständlich, warum Kawa da so einen strömungsungünstigen Rechteckkanal verbaut hat - von der Fläche ist er leicht größer als der 40er Durchlass im Vergaser, aber strömungstechnisch halt deutlich schlechter und damit der Flaschenhals.
Damit hab ich beim Aufpolstern von Seitenwangen bei Autositzen recht gute Erfahrung gemacht, wobei der Autositzbezug dank Kaschierung natürlich deutlich mehr vergibt.
Ansonsten hab ich das Doo des Grauens im Motor vorgefunden:
Gehäuse leicht angefräst, aber kein dramatischer Materialabtrag - 2 von 3 Bruchstücken hab ich gefunden, das Letzte konnte ich auch mit Magnetangel nicht rausfischen, ich vermute es irgendwo im rechten Motorteil. Die Spiralfeder hatte auch kaum noch Spannung - keine wirklich saubere technische Leistung von Kawa an der Stelle.
Ansonsten war ich nach der Doo Reparatur kurz davor, sie wieder zu verkaufen - wieso? Weil die Durchzugsfähigkeit und Drehfreude nicht wirklich zu meinen Erwartungen von einem 650er Einzylinder passten - im Vergleich zu bisher auf kurzen Touren oder zumindest Probe gefahrenen XBR500, NX650, XT600 und G650GS.
Das ging anscheinend schon einem der Vorbesitzer so, sonst wäre kein K&N Luftfilter und keine Iridium Zündkerze verbaut gewesen - die war übrigens ca. einen Gewindegang locker, ob nicht richtig angezogen oder losvibriert, weiß ich nicht.
Mit angezogener Zk und höchst professionellem Feintuning - Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt - hat sich das Fahrverhalten eindeutig gebessert. So sehr, dass sie erstmal bleiben darf.
Mit gebessert meine ich: Deutlich besserer Durchzug und Gasannahme, endlich zieht es standesgemäß beim Beschleunigen in den unteren Gängen die Gabel auseinander - mit Schnorchel keine Chance.
Es ist mir auch irgendwie unverständlich, warum Kawa da so einen strömungsungünstigen Rechteckkanal verbaut hat - von der Fläche ist er leicht größer als der 40er Durchlass im Vergaser, aber strömungstechnisch halt deutlich schlechter und damit der Flaschenhals.
- Nordlicht
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Jetzt noch den K&N raus, KLX kit, A Schieber und Leovince rein und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Wollte auch den Schnorchel ma entfernen zum Testen,aber das Ding sitzt so fest ey.Fritten hat geschrieben: -Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt - hat sich das Fahrverhalten eindeutig gebessert. So sehr, dass sie erstmal bleiben darf.
Gibts da nen Trick oder muss man den kaputt schneiden?
Bin wahrscheinlich zu blöd
Kann man den reindrücken oder muss man den nach oben raus ziehen?
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!