Ein Neuer!
Ein Neuer!
Mal ne kurze Vorstellung:
Ich komme ausm Kreis Gießen, bin 95 geboren und nenne erst seit knapp 2 Wochen eine C mein Eigen.
Normalerweise hab ich eher mit den japanischen Mopeds mit Flügel zu tun, speziell die RFVC Modelle sowohl in Straßen- als auch Geländefahrwerk.
Die Kawa wurde mir recht günstig über einen Bekannten angeboten und da ich wieder was größeres hauptsächlich für die Straße suchte, nachdem ein 1,5-jähriges Intermezzo mit einer BMW R65 nicht zur Zufriedenheit führte (zu behäbig und zu viel horizontales Störmoment in Kurven durch den Boxer für mich) und im November 15 beendet wurde, kam mir das ganz gelegen.
Ich muss zugeben, die KLR hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, da mich die Optik der A, B und aktuellen US KLR leider absolut nicht anspricht.
Aber gut, jetzt is se da - EZ98 in blau/weiß, 29tkm, jede Schweißnaht rostet, soweit original bis auf K&N Luftfilter vom Vorbesitzer und ein paar reparierte Sturzspuren an der linken Kühlerverkleidung - und ich bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Details:
- Bremsleistung und Druckpunkt vorne
- Auspuffklang
- Gewicht
Lösung:
- Pumpe und Sattel überholen, Beläge neu, dazu Stahlflex vorne und hinten
- Warten, bis ein gebrauchter Topf mal übern Weg läuft
- Räder und Schwinge von einer A sind schon besorgt
Ansonsten bisher erledigt: Griffgummis erneuert ( ) Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen, neu getüfft.
Mal schauen, was so draus entsteht!
Ich komme ausm Kreis Gießen, bin 95 geboren und nenne erst seit knapp 2 Wochen eine C mein Eigen.
Normalerweise hab ich eher mit den japanischen Mopeds mit Flügel zu tun, speziell die RFVC Modelle sowohl in Straßen- als auch Geländefahrwerk.
Die Kawa wurde mir recht günstig über einen Bekannten angeboten und da ich wieder was größeres hauptsächlich für die Straße suchte, nachdem ein 1,5-jähriges Intermezzo mit einer BMW R65 nicht zur Zufriedenheit führte (zu behäbig und zu viel horizontales Störmoment in Kurven durch den Boxer für mich) und im November 15 beendet wurde, kam mir das ganz gelegen.
Ich muss zugeben, die KLR hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, da mich die Optik der A, B und aktuellen US KLR leider absolut nicht anspricht.
Aber gut, jetzt is se da - EZ98 in blau/weiß, 29tkm, jede Schweißnaht rostet, soweit original bis auf K&N Luftfilter vom Vorbesitzer und ein paar reparierte Sturzspuren an der linken Kühlerverkleidung - und ich bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Details:
- Bremsleistung und Druckpunkt vorne
- Auspuffklang
- Gewicht
Lösung:
- Pumpe und Sattel überholen, Beläge neu, dazu Stahlflex vorne und hinten
- Warten, bis ein gebrauchter Topf mal übern Weg läuft
- Räder und Schwinge von einer A sind schon besorgt
Ansonsten bisher erledigt: Griffgummis erneuert ( ) Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen, neu getüfft.
Mal schauen, was so draus entsteht!
Zuletzt geändert von Fritten am 05.07.2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 28.02.2010, 07:11
- Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ein Neuer!
GenauFritten hat geschrieben: - Bremsleistung und Druckpunkt vorne
- Auspuffklang
- Gewicht
Lösung:
- Pumpe und Sattel überholen, Beläge neu, dazu Stahlflex vorne und hinten
- Warten, bis ein gebrauchter Topf mal übern Weg läuft
- Räder und Schwinge von einer A sind schon besorgt
,
www.klr650tengai.de.rs
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Willkommen und Dank für die Vorstellung!
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"